Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kleinstgewerbe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Eine kleine Frage habe ich noch bevor ich morgen das Gewerbe anmelde.

Ich muss ja keinen Namen angeben.

Kann ich diesen später einfach verwenden oder muss der dann "nachgetragen" werden. Oder juckt das keinen ob ich mir nen Namen ausdenk und mir die passende Domain dazu reserviere?

AngelOfFire
    Du muss keinen Namen angeben???
    DAS wäre mir neu!

Natürlich musst du bei der Gewerbeanmeldung einen Namen angeben unter dem du dann das GEwerbe ausüben willst. Das kann einfach so etwas wie: "Vorname Nachname Design" sein. Aber auch etwas wie "AngelofFires SuperDuper alleskönendes Designstudio mit Fluxkompensator" Aber dieser Name ist dann der Name unter dem deine Fa. Auftritt.

Du kannst ja auch nicht einfach dir einen neuen Vornamen aussuchen und damit dann versuchen ein Konto zu eröffnen. Das gibt ja auch Ärger.

Was natürlich geht ist eine abweichende Domainadresse zu verwenden. Die Domainadresse kannst du dir ja völlig Frei aussuchen. Es muss nur im INHALT der Seite dann dein "Richtiger" Firmenname klar angegeben sein.

Also "Vorher" Überlegen. Z.B. mal schauen welche Webadressen noch frei sind und dazu passenden NAmen aussuchen. Natürlich kannst du die Domain auch jetzt schon reservieren lassen. Allerdings besteht natrlich die GEfahr das du dann ausgerechnet diesen Namen vom Amt NICHT eingetragen bekommst (z.B. weil jemand anderes den schon hat)
    Also -wenn du viel wert auf eine gute Domain legst-:
    Heute Überlegen welche Namen in Frage kommen würden und Domain Checken. Dann deine zwei Favoriten aussuchen und damit morgen aufs Amt gehen und einen Namen Eintragen lassen. Direkt nach Hause und Domain sichern...

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Domain abe ich bereits geguckt die ist noch frei.

Ok, also dann bin ich für mrgen gerüstet.

Danke

AngeOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Du muss keinen Namen angeben???
    DAS wäre mir neu!

Natürlich musst du bei der Gewerbeanmeldung einen Namen angeben unter dem du dann das GEwerbe ausüben willst. Das kann einfach so etwas wie: "Vorname Nachname Design" sein. Aber auch etwas wie "AngelofFires SuperDuper alleskönendes Designstudio mit Fluxkompensator" Aber dieser Name ist dann der Name unter dem deine Fa. Auftritt.
    Hallo, alsoo Gewerbe ist anemeldet (ganze 5 Minuten und 10,23 € hats mcih gekostet).

Informiert habe ich mich auch zum Thema Firmanname.

Es wird bei der Gewerbeanmeldung kein Firmenname eingetragen. Außer es is, eine in einem Register z.B.: Handelsregister, eingetragene Firma, dann wird der Firmenname mit eingetragen.

Das bedeutet aberauch das der von mir ausgesuchte Name nicht geschützt ist.

Wenn irgendeiner auf die Idee kommen sollte ein GmbH oder sonst was mit genau dem Namen zu gründen habe ich evtl. ein Problem weil der Name dann von dieser Firma geschützt ist, nicht aber von mir.

Einen Vorteil hat es aber auch in einem solchen Fall. Die .de und die .com domain habe ich registriert. Würde bedeuten gegen einen gewissen Betrag X (festgelegt durch mich) kann ich die Domain dann verkaufen.

Soweit zum Gewerbeanmelden.

AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer