Zitat von
Angeloffire
Eine kleine Frage habe ich noch bevor ich morgen das Gewerbe anmelde.
Ich muss ja keinen Namen angeben.
Kann ich diesen später einfach verwenden oder muss der dann "nachgetragen" werden. Oder juckt das keinen ob ich mir nen Namen ausdenk und mir die passende Domain dazu reserviere?
AngelOfFire
Du muss keinen Namen angeben???
DAS wäre mir neu!
Natürlich musst du bei der Gewerbeanmeldung einen Namen angeben unter dem du dann das GEwerbe ausüben willst. Das kann einfach so etwas wie: "Vorname Nachname Design" sein. Aber auch etwas wie "AngelofFires SuperDuper alleskönendes Designstudio mit Fluxkompensator" Aber dieser Name ist dann der Name unter dem deine Fa. Auftritt.
Du kannst ja auch nicht einfach dir einen neuen Vornamen aussuchen und damit dann versuchen ein Konto zu eröffnen. Das gibt ja auch Ärger.
Was natürlich geht ist eine abweichende Domainadresse zu verwenden. Die Domainadresse kannst du dir ja völlig Frei aussuchen. Es muss nur im INHALT der Seite dann dein "Richtiger" Firmenname klar angegeben sein.
Also "Vorher" Überlegen. Z.B. mal schauen welche Webadressen noch frei sind und dazu passenden NAmen aussuchen. Natürlich kannst du die Domain auch jetzt schon reservieren lassen. Allerdings besteht natrlich die GEfahr das du dann ausgerechnet diesen Namen vom Amt NICHT eingetragen bekommst (z.B. weil jemand anderes den schon hat)
Also -wenn du viel wert auf eine gute Domain legst-:
Heute Überlegen welche Namen in Frage kommen würden und Domain Checken. Dann deine zwei Favoriten aussuchen und damit morgen aufs Amt gehen und einen Namen Eintragen lassen. Direkt nach Hause und Domain sichern...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de