Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Defibrillatoren bei Conrad...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von k-serv Beitrag anzeigen
    Ist auch kein Wunder, wenn die sich mit solchen diskusionen rumschlagen müssen:

http://www.feuerwehr-forum.de/index.php?m=663417

Gruß Knut
    Ich hab da jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, war mir zu lang.
    Der ist ja auf dieses Jahr datiert. Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man heutzutage noch so eine Frage stellen kann. Schon seit Jahren taucht das Thema AED in jedem Lokalblatt, Nachrichtensendung, Klatschpresse oder Nachrichtenmagazin auf.
    Wenn man also über das Thema AED nicht jedenfalls halbwegs Bescheid weiß, dann lässt das also nur den Schluss zu, dass man den Artikel nicht ließt, weil man denkt, mir passiert so eine Situation eh nie. Oder man ließt generell keine Zeitung/Fernsehen oder man interessiert sich nur für den letzten Ni***blitzer von Amy, oder wie Chantalle in ihrer Tauschfamilie zurecht kommt.
    Ist vielleicht ein bisschen übertrieben dargestellt, aber ich habe absolut kein Verständnis für so ein fahrlässiges Unwissen, das ja auch die lange Abstinenz an EH Kursen zeigt.

Die Frage ob man nun einen AED nutzt, auf den man nicht eingewiesen ist, erübrigt sich finde ich auch. Erstmal wäre der Nichteinsatz gar nicht moralisch vertretbar für mich, und zweitens könnte man sich immernoch auf den rechtfertigenden Notstand berufen.
    Wenn deshalb mal jemand verurteilt worden wäre, dann wüssten wir ganz sicher davon.

Zitat Zitat von Sprechwunsch Beitrag anzeigen
    Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man heutzutage noch so eine Frage stellen kann.
    Ich finde es gut, das diese Frage gestellt wurde. Die Situation ist ja folgende:

Ein Polizist in Berlin erfährt, das er u.U. demnächst einen AED rumfahren soll. Um sich schlau zu machen informiert er sich und stolpert immer wier über den Begriff "PAD". Deshalb schreibt er in ein "Fachforum" ob ihm jemand den Unterschied erklären kann.

Die daraufhin losgetretene Diskusion dreht sich dann aber darum, wer einen Defi benutzen darf und wer nicht...

Gruß Knut
    Geändert von AkkonHaLand (21.02.2011 um 10:36 Uhr) Grund: Zitierfunktion
    -----------------------------------------------

"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
    (J. Stiegel, 2009)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer