Zitat von
überhose
Vor Ort kann auch bedeuten: ELW, oder Führungsgruppe mit FuG, Zettel, Stift anlassbezogen in irgendeinem Zimmerchen.
Ich rede von Ereignissen, die durchaus mal eine Woche, zumindest aber mehrere Tage andauern können. Das wird in einem ELW oder gar "Zimmerchen" ganz schnell ganz fürchterlich unbequem. Von den infrastrukturellen Unzulänglichkeiten mal abgesehen.
Dafür braucht es nicht die Einrichtung FEZ.
Beschreibe bitte mal kurz, was eine FEZ ist. Evtl. bin ich da ja auch völlig auf dem falschen Dampfer.
Zwischen einer vernünftigen Vor-Ort-Führung (inkl. ELW) und einer vernünftigen Leitstelle braucht es keine Zwischeninstanz.
Ich rede von so Dingen wie Elbe- oder Oderhochwasser und den (zugegeben) zukünftigen Betreuungsgebieten der in Bau befindlichen ILSen. Da sind im ELR schnell mal 1000 Einsätze offen. Wie willst Du die zentral alle abkaspern? Incl. der Zusatzaufgaben Versorgung & Co.
Wie willst Du das vor Ort mit einem ELW regeln, wenn der ganze Landkreis betroffen ist?
Achja: Wieso soll durch Tetra da irgendwas einfacher werden?
Da kann ich dann gezielt Einzelgespräche mit Führungskräften führen bzw. das Geblubber vor Ort ausblenden. Hat was!
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!