ne Anhörung klingt zwar schlimm, aber ist im Grunde nix anderes als ne Befragung. Wenn Du befragt wirst, ist es ja nun auch dein Recht, den Vorwurf abzustreiten. Falls dein Arbeitgeber Dir nicht glauben sollte, würde ich auf jeden Fall auf ein klärendes Gespräch mit der Person, die Du raus geschmissen haben sollst bestehen.Ist ja auch im Interesse des Unternehmens das die Kunden zufrieden sind.
Wenn Du ne Abmahnung bekommst, kannst Du für deine Personal-Akte eine Gegendarstellung schreiben, und die deiner Personalakte beifügen.
Wegen einer Abmahnung kann man nicht gleich gefeuert werden. Erst wenn Du 3 Abmahnungen bekommen hast. Die müssen aber auch immer den selben Abmahnungsgrund beinhalten.
Also 3x jemanden rausgeschmissen haben, 3x jemanden beleidigt haben, 3x zu Spät zur Arbeit kommen.
Es sei denn Du Klaust was. Das ist natürlich ne fristlose Kündigung.
Ich habe nen Arbeitskollegen, der hat 5 Abmahnungen, und ist immer noch beschäftigt.
Wenn Du dein Anwalt scharf machst, wird sich an der Abmahnung erst was ändern, wenn sich herausstellt, das die Person die dich beschuldigt hat,gelogen hat. Also müßtest Du die Person wegen falscher Anschuldigung auf die Füße treten.
Wenn dein Anwalt gut ist, wird er halt sagen, nimm die Abmahnung, schreib ne Gegendarstellung, und zahl meine Rechnung.