Moin,
ich bin zur Zeit als Fahrscheinprüfer eingesetzt, da wir ein neues Kontrollsystem beim Einstieg einführen und die Fahrgäste an dieses System gewöhnt werden sollen. Dafür befindet sich auf einigen Fahrzeugen ein FP (Fahrscheinprüfer), welcher das neue System erklärt oder auch Fahrgäste die hinten einsteigen dazu bewegt das Ticket vorne zu Prüfen.
Klar, besondere Vorkommnisse sollen in einen Meldebogen eingetragen werden, da aber keinen Vorfall gab, hab ich nichts zu melden gehabt...
Ich gehe davon aus, dass die junge Frau, welche ihren Döner nicht im Bus essen durfte diese Beschwerde geschrieben hat. So eine kleine Aufforderung wie "Packen Sie den Döner bitte hier im Bus wieder ein" wird auch nirgends vermerkt, kann ja keiner Ahnen was draus wird und definitiv wissen das sie es war kann ich auch nicht. Vermute ich nur mal, weil das war das einzige was an dem Abend "vorgefallen" ist...
Joa, positive Rückmeldungen hab ich von den Fahrgästen schon öfter persönlich vor Ort erhalten, von Firmenseite dringt aber, wie du schon vermutest, nichts zu einem durch.
Das wird auch auf jeden Fall ein Punkt sein, auf den ich da bauen werde. Immer kundendienstliches Verhalten und plötzlich eine junge Frau mit wüsten Beschimpfungen rausgeschmissen - da sollte einem hoffentlich auffallen dass da was nicht stimmt.
Nunja, dann werde ich am Freitag etwas sorgenfreier in das Gespräch gehen.
Dann nochmal vielen Dank an alle Helfer und ich halte euch nach Freitag auf dem laufenden was draus geworden ist!