Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, jetzt wollte ich euch nochmals Fragen wo ihr in FMS 32 auf den Pfad (alarm.exe) genau verlinkt?
    Ich habe unter Verwaltung - POCSAG - Globale Aktion ca. 30 Schleifen angelegt, nur will es irgendwie noch nicht so recht. Sollte ich es eher unter Empfänger anlegen oder wie habt ihr es gemacht?

Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    So, jetzt wollte ich euch nochmals Fragen wo ihr in FMS 32 auf den Pfad (alarm.exe) genau verlinkt?
    Ich habe unter Verwaltung - POCSAG - Globale Aktion ca. 30 Schleifen angelegt, nur will es irgendwie noch nicht so recht. Sollte ich es eher unter Empfänger anlegen oder wie habt ihr es gemacht?
    Das beste ist unter Verwaltung >> Pocsag >> Empfänger dort deine Aktionen einzutragen.

@All

Danke für die vielen Zusendungen bezüglich der Adressen. Momentaner Stand:

Zurzeit bin ich soweit, dass Adressen, die immer gleich anfangen und aufhören sehr gut aus dem Text herausgefiltert werden. Also sowas zum Beispiel:

1234567 Einsatz - Hauptstr 4 Musterstadt /- Feuer brennt
    8947643 Einsatz - Ringstr Musterhausen /- Mann schreit
    Die Adresse beginnt hierbei mit - und hört mit /- auf.
    Dadurch ist es leicht auf die eigentliche Adresse zu schließen.

Wenn solche Trenner aber fehlen, dann wird es deutlich schwieriger. Wenn die Anzahl der Worte am Anfang und am Ende der Adresse immer gleich sind, dann ist das auch wiederrum machbar.
    Wenn es aber kein festgelegtes Muster gibt, bzw. das Muster von Alarm zu Alarm durchwechselt, so ist es (bis jetzt) schlichtweg unmöglich.

Ortsfunktion

Hallo Affenmensch3,

wie wäre es denn alle Straßen im Programm zu hinterlegen und dann mit der Software in der Alarmmeldung danach suchen zu lassen.
    Ist halt ne Menge Einmalaufwand die jeder machen müsste, aber wenn alle Straßen drin sind, müsste das doch gehen? Dann ist egal wieviele und welhe Trennzeichen vorhanden sind.
    Genauso bei den Alarmstichwörtern.

Vielleicht wäre eine Darstellung der Karte auch auf einem 2. Bildschirm möglich? Dann wäre es nicht so auf einen gepresst.

Wollte es nicht verpassen den Entwickler noch zu loben - Super Tool. Weiter so

Grüße
    Björn

Björns idee ist schon nicht schlecht:

Ort und Straßen Manuell hinzufügen können, das sich das Programm das dann selber sucht.

Ist das Machbar?

Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    @All

Danke für die vielen Zusendungen bezüglich der Adressen. Momentaner Stand:

Zurzeit bin ich soweit, dass Adressen, die immer gleich anfangen und aufhören sehr gut aus dem Text herausgefiltert werden. Also sowas zum Beispiel:

1234567 Einsatz - Hauptstr 4 Musterstadt /- Feuer brennt
    8947643 Einsatz - Ringstr Musterhausen /- Mann schreit
    Die Adresse beginnt hierbei mit - und hört mit /- auf.
    Dadurch ist es leicht auf die eigentliche Adresse zu schließen.

Wenn solche Trenner aber fehlen, dann wird es deutlich schwieriger. Wenn die Anzahl der Worte am Anfang und am Ende der Adresse immer gleich sind, dann ist das auch wiederrum machbar.
    Wenn es aber kein festgelegtes Muster gibt, bzw. das Muster von Alarm zu Alarm durchwechselt, so ist es (bis jetzt) schlichtweg unmöglich.
    Kurze frage, heisst das, das wenn diese Trenner vorhanden sind, ich keine Adressen.txt brauche?

Gruß Andi

Version 0.97

@Andi - Hamburg

Momentan leider nein, da ich (dummerweise) diese Art von Adressfindung nicht mit eingebaut habe und auch nicht gespeichert habe. Deswegen müsste ich es nochmal machen.

@All - Version 0.97 online
    Neue Version online. Hier kurzes Changelog:

* SMSTrade Fehler Messagetype behoben
    * Parameter bei Aktionen funktionieren wieder
    * Email-Versand mit Umlaute
    * Text-Ersetzungsprobleme behoben (Unfa >> Unfall)
    * Fehler beim Laden der Settings des AlarmMonitors behoben
    * FMS32 "Aufhängen" behoben

Auch dieses mal bitte zur Sicherheit eure alten Settings.txt sichern.

!!!!! Wichtig zu V0.97: !!!!!

Aufgrund einer Umstellung der .exe Dateien müssen Parameter beim Aufruf der Alarm.exe wieder mit einem Trenner (|) versehen werden, damit die einzelnen übergebenen Parameter erkennt werden können. Dies kann dann bei FMS32 so aussehen:
    .../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

In der aktualisierten Doku findet man auch Beispiele für andere Programme.

@Andi - Hamburg

Momentan leider nein, da ich (dummerweise) diese Art von Adressfindung nicht mit eingebaut habe und auch nicht gespeichert habe. Deswegen müsste ich es nochmal machen.
    Ist es zufällig von Dir geplant? Hamburg hat leider ein paar mehr Straßen . . . ;-)

@All - Version 0.97 online
    Neue Version online. Hier kurzes Changelog:

* SMSTrade Fehler Messagetype behoben
    * Parameter bei Aktionen funktionieren wieder
    * Email-Versand mit Umlaute
    * Text-Ersetzungsprobleme behoben (Unfa >> Unfall)
    * Fehler beim Laden der Settings des AlarmMonitors behoben
    * FMS32 "Aufhängen" behoben

Auch dieses mal bitte zur Sicherheit eure alten Settings.txt sichern.

!!!!! Wichtig zu V0.97: !!!!!

Aufgrund einer Umstellung der .exe Dateien müssen Parameter beim Aufruf der Alarm.exe wieder mit einem Trenner (|) versehen werden, damit die einzelnen übergebenen Parameter erkennt werden können. Dies kann dann bei FMS32 so aussehen:
    .../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

In der aktualisierten Doku findet man auch Beispiele für andere Programme.
    In der Datei steht sogar: AlarmtoolV0.98 ;-)

Gruß Andi

P.S: Darf man fragen, woran der FMS32 fehler lag?

.../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4" <----

Das wird ne Mega arbeit weisste das^^

Zitat Zitat von C3Po Beitrag anzeigen
    .../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4" <----

Das wird ne Mega arbeit weisste das^^

Mit oder ohne Leerzeichen vor bzw. hinter dem Trenner ????

so .../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

oder so .../Alarm.exe "%1"|"%2"|"%3"|"%4"
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ist es zufällig von Dir geplant? Hamburg hat leider ein paar mehr Straßen . . . ;-)

In der Datei steht sogar: AlarmtoolV0.98 ;-)

Gruß Andi

P.S: Darf man fragen, woran der FMS32 fehler lag?
    Ich habs jetzt mal mit aufgeschrieben, aber wann/ob kann ich jetzt nicht sagen.
    Ich weißt das 0.98 drinsteht. Ich hab beim Veröffentlichen nicht mehr genau die Version gewusst, is ja aber egal...
    Der Fehler lag wahrscheinlich daran, das die Alarm.exe im Grunde eine Batch Datei war, die nur im Anschein nach eben eine exe war.
    Die jetzige exe wurde mit einem komplett anderem (Java)Tool erstellt. Das Tool hat einen noch größeren Funktionsumfang als der Batch-To-Exe-Converter und hat keine Probleme mehr mit FMS32 und dem Pfad (was ganz am Anfang auftrat, dass FMS32 die Alarm.jar aufgrund eines Pfadproblems nicht fand)
    Warum jetzt FMS32 immer stockte und zum Beispiel BosMon nicht, kann ich mir direkt jetzt auch nicht erklären, aber ich bin froh, das es nun nicht mehr so ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer