Ergebnis 1 bis 15 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Feuerwehrmann1984 Gast
    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. AllFMS mit FMS32-Pro klappt ohne Probleme. Nun möchte ich gleichzeitig POC32 auswerten. wenn ich in AllFMS einen Haken mache bei Server 2 - localhost Port 8000 bekomme ich die Meldung Netzwerkfehler: Herstellen der Verbindung wird absichtlich verweigert (localhost 8000) den gleichen Fehler bekomme ich auch wenn ich andere Ports teste wie 8001,8002 usw...gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Zitat Zitat von Feuerwehrmann1984 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. AllFMS mit FMS32-Pro klappt ohne Probleme. Nun möchte ich gleichzeitig POC32 auswerten. wenn ich in AllFMS einen Haken mache bei Server 2 - localhost Port 8000 bekomme ich die Meldung Netzwerkfehler: Herstellen der Verbindung wird absichtlich verweigert (localhost 8000) den gleichen Fehler bekomme ich auch wenn ich andere Ports teste wie 8001,8002 usw...gibts da noch eine andere Möglichkeit?
    Hast du bei Poc32 und bei Allfms zum testen mal ein Passwort eingestellt?

Feuerwehrmann1984 Gast
    @ Andi-Hamburg,

ja habe ich gemacht bringt jedoch nix. Weder mit noch ohne Passwort geht es. in AllFMS wird mir auch nichts angezeigt das die Alias.txt von POC32 geladen wurde

Die Fehlermeldung "Herstellen der Verbindung wird absichtlich verweigert" bedeutet, dass auf Port 8000 nichts hört.
    Läuft POC32?
    Läuft POC32 auf demselben Rechner wie AllFMS?
    Ist POC32 richtig konfiguriert? (D.h. ist der Port 8000 dort aktiviert?)

Wenn Du meinst, alles wäre korrekt, mach mal ein DOS-Fenster auf (cmd) und gibt dort ein 'telnet 127.0.0.1 8000'
    Dann müsste die Verbindung zum Lokalen POC32 Server ebenfalls funktionieren.

Feuerwehrmann1984 Gast
    @ ahk,

fms32 allfms und poc32 laufen auf ein und dem selben rechner. in poc32 ist der port 8000 eingegeben. wenn ich über das cmd "telnet 127.0.0.1 8000" öffnen möchte kommt dort die Meldung: Verbindungsaufbau zu 127.0.0.1... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 8000: Verbindung fehlgeschlagen

Tja, dann stimmt was mit POC32 nicht. Leider kenne ich mich mit dem Programm garnicht aus.
    Vielleicht kann jemand, der POC32 nutzt, mal ein paar Tips geben...

faboi Gast
    Hast du nachdem du in Poc32 den Haken bei Output gesetzt hast, einmal das Programm neugestartet (und dann eine ausgehende Verbindung erlaubt --> Firewall)?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer