Hallo Jürgen!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hätte ich nicht gedacht das die sooo schnell kommt - toller Service :)
So, eben grade hier nochmal alles aufgebaut (der PC steht nur für solche Zwecke ungenutzt in der Ecke). Ich hatte eigentlich mit einer negativen Antwort gerechnet, was meine letzte Frage angeht. War positiv überrascht. Aber einen Versuch war es allemal wert.
Was diesen Modus betrifft, hab ich mich (ungeduldig wie ich leider war) des einfachen Weges bedient. Das hat auch (scheinbar jedenfalls) geklappt. Hab lediglich ein Motorola-Netzteil als Stromversorgung genutzt und keine Messbrücke zwischengeklemmt. Es war nach dem Einschalten nichts auf dem Display zu sehen und nach dem Klick auf "Flash Firmware" lief auch alles ohne Fehlermeldung durch.
Nach gefühlten 4-5 Minuten war es dann fertig..."Erfolgreich abgeschlossen" sagte die Software. Den Flash-Schalter wie in der Anleitung erwähnt also wieder umgelegt, kurz vom Strom abgeklemmt.
Pustekuchen: Alles wie vorher. "CODEPLUG ERR"...mehr spricht es auch jetzt nicht. Nach 3 weiteren Versuchen das gleiche Ergebnis.
Ich denke für die Aktion, die 2 Geräte umzuflashen brauch ich mir nicht extra ein Kabel zu kaufen, wo ich sowieso nicht mal weiss wo ich das herbekommen soll^^
Deshalb die Frage an Jürgen (und alle anderen, die das auch 100% beherrschen):
Wer würde so nett sein und das für mich machen? Natürlich gegen Bezahlung versteht sich. Die Gerätchen würden dann auf dem Postweg - oder - wenn in meiner Nähe, sogar persönlich gebracht werden.
Angebote am besten per PN an mich, Danke!