Ergebnis 1 bis 15 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zusammen!

Erstmal großes Lob an die Software.
    Habe allerdings zum Funktionsumfang mal ein paar Fragen:

1. Der Link zur ibsa.exe soll ja in der alias.txt eingetragen werden hinter der entsprechenden Ric. Kann ich den Link nicht auch in POC32 in den Filtereinstellungen eintragen?

Grund ist Folgender: Ich möchte gerne mehrere unterschiedliche RIC's alarmieren. Nennen wir Sie LF, DLK und TLF. Jetzt kann es aber vorkommen das diese drei RIC's im Zugalarm direkt hintereinnander in POC empfangen werden, was wiederum bedeuten würde das die erste RIC alarmiert wird, die zweite und dritte aber nicht, da POC ja wie bekannt nur eine Sache gleichzeitig kann.

Würde ich das ganze in den Filtereinstellungen eintragen, müsste POC doch jede eingehende RIC weitergeben und IBSA bei einem Treffer der entsprechenden RIC alarmieren. Somit müsste das Problem mit dem Mehrfachalarm gelöst sein oder sehe ich das falsch?

2. Wenn ich POC beende, wieder starte und er die letzte Liste lädt, erhalte ich alle bis dahin vorhandenen Alarmierungen nochmal per SMS. Kann man da irgendwas dran machen, dass er die alten Meldungen nicht nochmals als Einsatz ansieht?

Vielen Dank im voraus!
    Gruß Daniel

Edit: Kann es sein, dass in dem Absender kein Leerzeichen enthalten sein darf? Habe irgendwie bei allen RIC's in denen ein Leerzeichen im Absender ist in der Log die Fehler "ungültiger SMS Typ" oder "ungültiger Absender" stehen, obwohl der SMS Typ der gleiche ist wie bei einer RIC die Problemlos auslöst. Allerdings ist dort im Absender kein Leerzeichen? Vielleicht ein Bug?
    Geändert von Bluebird145 (21.09.2009 um 12:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer