Ich verstehe auch nicht wirklich wofür man dieses ganze Gedöns brauchen soll. Ist man in der richtigen Position so wird man eine SoSi gestellt bekommen (auf dem Dienstweg) --> dies wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen und fertig.
Für alle anderen gilt meiner Meinung nach: fahren wie normal - ohne Warnblinker, Dachaufsetzer, Rundumwarnleuchte, gelbes Schlauchboot auf der Anhängerkupplung, Blinkidinkischwimmweste..
Ich kann es verstehen wenn die Geschwindigkeit im vertretbarem Maße überschritten wird, macht denke ich jeder mal von uns aber wofür braucht man diesen Schnick-Schnack??
Und zum dem Vergleich das Mithören auch illegal ist: Wem schadet es denn bitte wenn ich in meinem stillen Kämmerlein den Funk mithöre und weiß das die Floriansjünger von Ganzweitdraußen mit ihrem Bäckerwagen ne Ölspur abstreuen? Höre ich jedoch im örtlichen Supermarkt mit, so muss ich mir der Konsequenzen bewusst sein.
Jedoch wenn ein verändertes Fahrzeug einen Unfall baut und eure Versicherung den Schaden nicht übernimmt.. ich glaube so viel Geld hat kaum einer mal eben übrig.
(und wenn ja ;) könnte er mal via pm mit mir in Kontakt treten)