Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Feuerwehrmann entrinnt bei Feldbrand nur knapp dem Flammentod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Das ist im Nachhinein immer schnell gesagt. Stress, Hektik, wechselnde Winde usw. Dafür gibt es hundert Gründe. Ich denke man sollte hier nicht urteilen, wenn man nicht die Hintergründe kennt.
    Doch eines kann kann man machen - nämlich daraus lernen und sich selbst und seine Kameraden auch auf dieses Szenario vorbereiten und auszubilden.
    Deshalb habe ich mich mit weiteren Äußerungen auch zurückgehalten. Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, dass das vielleicht ein missglückter Rettungsversuch des eingeschlossenen Kameraden hätte sein können. Bei näherer Betrachtung der Bilder konnte ich mir das aber nicht vorstellen.
    Meine Äußerung sollte auch nicht negativ gegen den eingesetzten Maschinisten sprechen, sondern viel mehr zum Nachdenken auffordern, wenn einem anderen in Zukunft ein ähnlicher Einsatz widerfahren sollte.
    Lieber zu viel Abstand, als zu wenig. Was bräuchte ich denn großartig an Geräten, die ich schleppen müsste? Und das Schlauchmaterial eines nach der Norm beladenen LF oder alten TLF müsste für zumindest 2 C Rohe und ein B ausreichen, um einige Meter von dere "heißen Zone" entfernt zu bleiben.

Zitat Zitat von postmaster Beitrag anzeigen
    Frag mich nur wie du das Feuer dann ausmachen willst ? Mit ner Feuerpatsche kommste nit weit bei hohen Flammen. Wer mal ein richtig großen Flächenbrand mitgemacht hat wes bescheidt ;)
    siehe oben ;) Mit 2 C und ein B und dann das LF auusreichend weit weg ;)
    Geändert von Dschilly (06.08.2008 um 14:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer