Umfrageergebnis anzeigen: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mein Eigentum

184 53,03%
  • Eigentum meiner HiOrg

163 46,97%
Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So anscheinend geht es ja um mich, nicht wahr Bogg!?

Also jetzt mal gleich vorne weg: Wie jemand mit seinen vorhanden Finanzen umgeht bleibt jedem selber überlassen, auch mir und du wirst nichts daran ändern!

Zwischen Führung und "Helfern" strukturieren?!
    Darf ich mal fragen bei welcher HiOrg du bist und in welcher Funktion?

Wieso willst du schon bei den Meldern "strukturieren"?!?! Wieso soll ein "Helfer" nicht den selber oder vielleicht sogar einen bessern Melder haben als die Führung!? Einen, nur einen trifftigen Grund!? Sind die von der Führung was besseres!?
    Angenommen es wäre so, das ein neuer Melder eher auslöst wie ein RE228 oder ein 229 ist auch egal! Die Führungskraft hat einen XLS! So jetzt Alarm in einem schlecht ausgeleuchteten Gebiet, die Sirene ist für den "Helfer" nicht hörbar! Ok der Melder der Führungskraft springt an, der des Helfers nicht! Hast du schon mal einen Kommandanten gesehen, der alleine einen Großbrand gelöscht hat!? Aber Hauptsache wir haben strukturiert und wissen das die, wie es schon so schön gesagt wurde, mit dem meisten lametta auf der schulter auch wirklich die besten melder haben! Ganz toll!

Und das ich Geld rausschmeiße, weil ich nur zwei Schleifen auf dem Melder habe, sehe ich eigentlich nicht so!
    Dieser Melder bietet eben die Option, 12 Schleifen zu programmieren! Er bietet die Option aber keiner verpflichtet mich nicht dazu! Ich habe aber die Möglichkeit, d. h. ich habe zu mindest dahingehen investiert, dass ich die 12 Schleifen programmieren kann, falls ich sie brauche! Hätte der XLS aber nur 3 oder 4 Schleifen, hätte ich ihn auch gekauft! Denn, ich kaufe ihn, damit ich alarmiert werden kann, und ich als Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, Menschen die in Not geraten sind zu helfen! Das ist mein Ziel, deswegen bin ich Mitglied einer HiOrg, deswegen habe ich mir einen Melder gekauft, der ohne wenn und aber teuer ist, allerdings auf dem neusten Stand der Technik ist und mir Optionen bietet in die ich, mit meinen Finanzen investiert habe!

Mit kameradschaftlichem Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

Zitat Zitat von FFW Pietling Beitrag anzeigen
    So anscheinend geht es ja um mich, nicht wahr Bogg!?

Also jetzt mal gleich vorne weg: Wie jemand mit seinen vorhanden Finanzen umgeht bleibt jedem selber überlassen, auch mir und du wirst nichts daran ändern!

Zwischen Führung und "Helfern" strukturieren?!
    Darf ich mal fragen bei welcher HiOrg du bist und in welcher Funktion?

Wieso willst du schon bei den Meldern "strukturieren"?!?! Wieso soll ein "Helfer" nicht den selber oder vielleicht sogar einen bessern Melder haben als die Führung!? Einen, nur einen trifftigen Grund!? Sind die von der Führung was besseres!?
    Angenommen es wäre so, das ein neuer Melder eher auslöst wie ein RE228 oder ein 229 ist auch egal! Die Führungskraft hat einen XLS! So jetzt Alarm in einem schlecht ausgeleuchteten Gebiet, die Sirene ist für den "Helfer" nicht hörbar! Ok der Melder der Führungskraft springt an, der des Helfers nicht! Hast du schon mal einen Kommandanten gesehen, der alleine einen Großbrand gelöscht hat!? Aber Hauptsache wir haben strukturiert und wissen das die, wie es schon so schön gesagt wurde, mit dem meisten lametta auf der schulter auch wirklich die besten melder haben! Ganz toll!

Und das ich Geld rausschmeiße, weil ich nur zwei Schleifen auf dem Melder habe, sehe ich eigentlich nicht so!
    Dieser Melder bietet eben die Option, 12 Schleifen zu programmieren! Er bietet die Option aber keiner verpflichtet mich nicht dazu! Ich habe aber die Möglichkeit, d. h. ich habe zu mindest dahingehen investiert, dass ich die 12 Schleifen programmieren kann, falls ich sie brauche! Hätte der XLS aber nur 3 oder 4 Schleifen, hätte ich ihn auch gekauft! Denn, ich kaufe ihn, damit ich alarmiert werden kann, und ich als Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, Menschen die in Not geraten sind zu helfen! Das ist mein Ziel, deswegen bin ich Mitglied einer HiOrg, deswegen habe ich mir einen Melder gekauft, der ohne wenn und aber teuer ist, allerdings auf dem neusten Stand der Technik ist und mir Optionen bietet in die ich, mit meinen Finanzen investiert habe!

Mit kameradschaftlichem Gruß
    Kann ich nur voll und ganz zustimmen!

MfG
    Firefighter111

@ FFW Pietling
    Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
    Ich habe auch einen eigenen FME und naja weiss das es einige Ärgert das der neuer ist als deren...
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

hallo zusammen

meiner ist eigen

Swissphone Q XLSi

Schleifen zur überprüfung wenn ein Helfer sagt seiner ging net auf und Alamierung SEG

da ich unser Org. Funkbeauftragte bin störts keinen da ich mich vorher Abgesichert habe

betrifft zustimmung der Org/Kreis
    Geändert von THWFk (03.01.2008 um 17:09 Uhr)

Grisu1980mm Gast
    Naja ein Melder ist für manche wie ein Handy, die einen sagen es/er muss immer das neuste auf dem Markt sein, anderen ist es egal Hauptsache es piept wenn er es soll.

Zitat Zitat von Grisu1980mm Beitrag anzeigen
    Naja ein Melder ist für manche wie ein Handy, die einen sagen es/er muss immer das neuste auf dem Markt sein, anderen ist es egal Hauptsache es piept wenn er es soll.
    Und wieder andere, verwalten, programmieren, überwachen die FMEs ihrer HiOrg. Arbeiten auch fast täglich damit und sind dann froh, dass sie selbst keinen haben, wenn sie daheim sind *g*

MfG Fabsi

@FFW Pietling
    ich muss sagen dieser user spricht mir gerade meine worte aus das ist der grund warum ich mir auch einen eigenen angelegt habe ich möchte auch anderen menschen helfen und ich wohne in einem gebiet wo ich trotz der handyalamierung die unsere SEG macht nicht immer empfang habe aber mit dem fme immer alamiert werden kann es is schon vorgekommen das die sms erst am nächsten tag angekommen ist

und es is doch jeden selbst überlassen was er mit seinen finanzen macht ich denke mein geld habe ich gut in diese sache eingesetzt weil ich anderen Menschen helfen möchte wenn sie in not gekommen sind

und bevor ich mir den zugelegt habe , habe ich dies mit meinen zugführer geklärt ob es ihm nichts ausmacht.

kammeradschaftlichen gruß

doubleG112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer