das habe ich neulich einen bekannten gefragt, der mal feldjäger war... mal angenommen die winken dich raus, dann würd ich besser anhalten, aber die dürfen das nich... (zb bei geschwindigkeitskontrollen) die dürfen auch nur ihre eigenen fahrzeuge lasern oder blitzen, zivile fahrzeuge nicht... meistens stehen die innerhalb von kasernen oder in der nähe von kasernen, um kontrollen durchzuführen...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
ja doch, die dürfen schließlich auch nich zu schnell oder riskant oder sonst was fahren... evtl haben die auch nur mal so kontrolliert, ob papiere oder sonst was in ordung sind, oder ob der fahrer ne führerschein hat oder so...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Und wieso wurde neben mir vor nicht ganz 2 Monaten im Bahnhof ein Herr in Uniform von 2 Feldjägern kontrolliert, und aufgefordert seine fehlende Kopfbedeckung aufzusetzten, und angesprochen wieso er nicht nach Richtlinien gekleidet sei!?
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Weil:
*Wenn* der Soldat eine Uniform trägt, *dann* muss sie auch korrekt sein und vorschriftsmäßig aussehen. Und dazu gehört auch, dass außerhalb von Gebäuden ein Barett o.ä. Kopfbedeckung getragen wird. Außer Dienst muss der Soldat keine Uniform tragen, er darf. Wenn er es tut, dann aber auch richtig.
Manchen ist das wohl wichtig für ihr Ego, ich fands zu meiner Bw-Zeit jedenfalls immer sehr merkwürdig, wenn ich Sonntag abends zum Bahnhof kam und etliche immer schon in Uniform rumliefen.
mfg lars
mfg lars