Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
affenmensch3
Das gibt`s doch nicht. Du musst wohl irgendeinen Sonderfall nutzen, an den ich nicht gedacht hab.
Mach doch mal nen Screenshot von den Alarmtext Einstellungen.
Außerdem den Inhalt der Logdatei eines Einsatzes.
Hallo Affenmensch,
hier meine Screenshots. Habe zum Testen mal einfach alle Parameter von 1-10 eingetragen.
Gruss Hausen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
affenmensch3
Ok, mit der Anzahl hat das nix zu tun.
Ich hab testweise mal selber mehr als 20 Eingetragen. Das hat trotzdem funktioniert.
Hast du deine Einstellungen mit der Version 1.0.7 gemacht oder mit einer älteren?
Wahrscheinlich hat das was mit der Version zu tun, mit der du das erstellt hast.
Kannst du eigentlich Einträge hinzufügen?
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre das ich deine Einstellungen mal bei mir Teste (sprich deine Settings)
Aber natürlich nur wenn du das willst.
Einträge sind mit älteren Versionen erstellt worden, aber auch wenn ich mit der 1.07 einträge erstelle, kann ich diese nicht löschen.
Gruß Andi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
affenmensch3
Ah, ja.
Ich glaub ich habs:
Laut Screenshot ist ja Parameter &6 - &9 leer. Oder täusche ich mich?
BosMon überträgt keine leeren Parameter sondern lässt diese aus.
Zeig mir doch mal die Logdatei dieses Einsatzes.
Ich glaube nämlich das AlarmTool bekommt keine 10 Parameter übergeben, sondern nur 5.
Hallo Affenmensch,
ja das ist richtig, die Parameter sind leer. Aber das ist ja nicht das Problem, denn dort trägt Dein Alarmtool ja einfach &6,&7,&8,&9 ein. Der Parameter &10 wird aber nicht als 10 erkannt sondern als 1. Das kannst Du in Screenshot ja sehen der erste Parameter hat den Inhalt "Sonsbeck - Wehrführung (Alarminfo)" und an der Stelle wo der Inhalt des Parameters 10 stehen sollte steht auch wieder dieser Test nur mit der 0 hinter.
Gruss Hausen
Kartendarstellung/Routing funktioniert nicht
Hallo Zusammen,
hab da ein Problem - die Kartendarstellung bzw. das Routing der Einsatzstelle funktioniert nicht.
Hab schon mit den Parametern probiert, bis jetzt aber keine Anzeige bzw. Route.
Hier mal ein Paar Beispielmeldungen:
H0815; *Muster- 12*Musterstadt; Baum/Ast droht zu fallen; * Datum Zeit *
B0815; *Muster- <> 34 *Muster- 1 - 67 + 2 - 6*Musterort; PKW Brand; * Datum Zeit *
B0815; *Muster- <> 190 *Muster- 162-318/175-319*Musterhausen; Mülltonnenbrand; * Datum Zeit *
B0815;4711 *Muster- <> 54-56 *Muster- 37 - 65*Musterstadt; Rauchentwicklung; * Datum Zeit *
B0815; *Muster-*Musterdorf; B4:; * Datum Zeit *
B0815;4711*Musterfirma *Muster- <> 22-24 *Musterhausen; Brandmelderalarm ; * Datum Zeit *
B0815; *Muster- <> 215 *Muster- 58,68 -*Musterdorf; Flächenbrand ; * Datum Zeit *
B0815; *Bahnhof Musterort DB-Strecke Musterort <> Musterdorf*Muster-Bahnhof-
*Musterort; Flächenbrand, Bahndamm; * Datum Zeit *
Also ich bin mit meinem Latein am Ende.Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.
Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ok; ich habe nun noch einmal alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich habe die Logdatei ("log.txt") des Sammelalarm´s an diesen Post angehängt. Damit man sich besser in die Situation rein denken kann:
- Zwei Benutzer, Test1 und Test2
- Bei beiden Benutzern wird als Alarmmethode Email und SMS verwendet, jedoch unterschiedliche Mailadressen und Handynummern, d.h. Test1 = xxx@gmail.com und Test2 = xxx@web.de
- Die Alarmtexte unterscheiden sich anhand des Inhaltes ("hc_006.jpg")
- Beide Benutzer sind als "Teil einer Sammelalarmierung" eingerichtet ("hc_005.jpg" und "hc_008.jpg")
Es wurde erst der Benutzer "Test1" und dann "Test2" alarmiert.
Es wurde nur eine Mail und eine SMS verschickt. Am Ende der Mail bzw. SMS stand eine Auflistung der beiden alarmierten Benutzer (siehe Sreenshot "unbenannt.jpg").
Lösung für mein Problem!? ;)
AlarmMonitor 2.0
Hi,
ich bastel gerade an einer neuen Oberfläche des AlarmMonitors.
Das bisherige Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Das komplette Layout ist frei (per Drag & Drop) konfigurierbar.
Alle einzelnen "Fenster" kann man schließen, maximieren, minimieren, vergrößern, verkleiner, abdocken und als extra Fenster nutzen.
Sobald ich eine lauffähige Version habe, werde ich die veröffentlichen. Dann könnt ihr mit der Oberfläche mal rumspielen.
AlarmMonitor 2.0 noch ein Bild
So,
hab jetzt noch die Routenanzeige in dem Monitor eingebaut.
Ich denke nächste Woche (Freitag) werde ich mal die erste "alpha" Veröffentlichen.
Dabei geht`s nur um die Oberfläche.
Echte Alarmanzeige/Uhrzeit/Statusänderungen etc. gehen noch nicht.
man kann aber ein bisschen rumspielen (Karten/Routenanzeige)
Hier noch ein neues Bild.