Original geschrieben von Richi
Tach zusammen!

Auch wir die 90er sind nicht glücklich mit der Einsatzartenverschlüsselung. Denn bis jetzt liegt auch uns noch keine Liste vor.
Zur Erinnerung auch vorher gab es keine Trennung von einem Feuer oder einem Brandmeldereinlauf beides lief unter dem Stichwort FEU oder FEUY

@ DooleyDoo : Wie kommst du darauf das es in unserem Bereich warm war in HU? Würd mich schon mal interresieren.

MfG Richi
Hi Richi... Hi dem Rest.
Tut mir leid.. war etwas länger ruhig von meiner Seite, aber ich hatte nichtmehr so die Zeit in allen Foren zu schreiben. Aber ich habe grade mal nachgelesen und wollt da doch das eine aoder andere einafch nochmal kommentieren... ;)

Das die Norderstedter selber keine Liste bekommen finde ich natürlich recht unglücklich. Zumindestens aus meiner Sicht. vielleicht gibt es da ja auch Überlegungen zu, oder man ist einfach noch nicht dazu gekommen, aber gut ist es nicht.
Ja Richi... ich weiß, dass es vorher auch schon keine Unterscheidung zwischen BMA und normalem Feuer gab. Das fand ich auch schon nicht so gut. aber wie ich gehört habe, war es wohl mit Absicht so. Gibt da sicherlich unterschiedliche Einstellungen zu. Abaer ich würde gerne wissen, ob Feuer oder erstmal nur Auslösen einer BMA.

Najaa... erstmal hatte ich gar nicht mitbekommen, dass überhaupt noch jemand weiter als zwei Schritte reingegangen ist, weil ich nur auf dem ELW vom zweiten Zug saß und da erstmal mit der anderen (west) Seite genug zu tun hatte. Aber hinterher ist viel drübe geredet worden, Euch sei flüssiges Gummi auf die Klamotten getropft und so weiter. Ich weiss ehrlich gesagt, auch gar nichtmehr so genau, was ich dazu geschrieben hatte. Aber ich glaube, halten konntet Ihr den Bereich da auch nicht, oder ?? Und hinterher hieß es immer nur, es sei zu einsturzgefärdet, um noch reinzugehen. Ist immer blöde, weil unter PA von drinnen, wären die Brandnester wesentlich schneller zu löschen gewesen. Aber die Deckenstahlkonstruktion da, möcht ja auch niemand ins Kreuz bekommen...