so, kurz vor'm schlafen gehen dann doch noch eine antwort ...

ich richte meine "ansprache" deshalb an alle (super)mods, weil ich alle meine. d.h. aber beiweitem nicht, das ich der meinung bin, ihr alle würdet hier nur mist machen oder so, beiweitem nicht !! ich will euch auch nicht abstreiten, das ihr eure arbeit gut macht etc pp ... aber wie sagt man so schön: ausnahmen bestätigen die regel. mein langes posting sollte man eher als eine art anregung verstehen als ein niedermachen (oder wie auch immer) der (super)mods. vllt reicht das hier ja jetzt schon zur erklärung ... wenn nicht, morgen mehr, bin einfach zu müde *g*

und zum thema "warum bin ich kein (super)mod ??" --> sooo oft bin ich hier nicht mehr im forum als das ich mir so eine aufgabe erhaschen muss. ich bin zwar gerne bereit sowas zu übernehmen, aber überlasse diese aufgaben lieber usern, die hier häufiger vertreten sind als ich, und ich denke das ist auch sinnig so. trotz allem versuche ich mich hier aber mit vorschlägen einzubringen, und ich denke mal das nimmt mir auch niemand übel ... oder ?!? ;-)

naja ... morgen dann mehr ... bei bedarf ...

gute nacht
der -phiL =)