Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Trave.Light

Deshalb kann man ja als Mod oder SuperMod solche Beiträge nachdem sie erledigt sind closen ;)

Carotthat Gast
    Original geschrieben von Zonk
    Deshalb kann man ja als Mod oder SuperMod solche Beiträge nachdem sie erledigt sind closen ;)
    Genau!

Bitte schließen!

Caro.

Original geschrieben von MiThoTyN
    Moin Sascha ...

Also ganz ehrlich .. Bevor du jetzt wieder das Thema aufgewühlt hast war alles in bester Ordnung ...
    Gruß Joachim
    in bester Ordnung find ich das ganz ehrlich nicht!

"Einer auf Alle -Alle auf einen "

Toller Haufen ,Glückwunsch !
    Grüße
    Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

Hey Leute!

Habe diesen Thread eröffnet, damit ihr hier weiterdiskutieren könnt und nicht alles auf 5 Threads verteilt wird!

Danke
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

76440 Gast
    so, ich muss mich hier nun auch mal zu wort melden. eigentlich hätte ich das viel lieber im threads "moderator - super moderator" getan, aber unsere lieben herren supermoderatoren haben den ja gelöscht, womit wir doch wieder beim dort schon angesprochenen thema der verlagerung der problematik wären. in meinen augen war der thread schon ganz passend für die geführte diskussion, auch wenn der grund das es dazu überhaupt kam doch ein völlig anderer war.

ich stelle jetzt mal eine frage und bin gespannt, wie die antwort lautet:

Warum wurde der thread "Moderator - Super Moderator" geschlossen bzw umbenannt in "trave.light", wenn es doch aber auch um die Arbeit der Super-Mods geht ?? Dafür ist dieser thread ja wohl ein wenig fehl, oder ??

Meiner Meinung nach machen es sich die Super-Mods doch ein wenig arg einfach !! Vor allen Dingen wenn man mal Kritik an Ihnen übt. Ihr beschwert Euch auch immer über die Umgangsformen hier im Board ... Meine Herren Super-Mods, warum editiert oder löscht ihr nicht einfach Kommentare, wo jemand Schwachfug schreibt oder jemanden diffamiert oder so ?? Begrenzt die Einträge doch einfach auf's wesentliche, den Rest löscht oder editiert ihr einfach kommentarlos ... das tut niemandem weh. Wer sich dennoch mit jemandem anlegen möchte, der kann das doch auch gerne per PN machen, so das er niemand anderes damit stört. Liebe Super-Mods (oder auch normale Mods), es liegt an Euch hier wieder eine vernünftige Umgehensweise unter den Usern an den Start zu bringen, das ist auch Eure Aufgabe. Und zwar nicht mit Beschimpfungen a là "Das ist hier wie im Kindergarten, könnt Ihr Euch nicht mal wie Erwachsene benehmen ??", sondern eben durch kommentarloses löschen und somit Begrenzungen auf das Wesentliche. Sobald die User merken das man hier keinen "Unfug" mehr treiben kann wird sich das sowieso legen ... Es ist zwar ein wenig Arbeit, aber das Ergebnis wird uns wohl alle freuen !! Also, denkt mal drüber nach ... und ändert vllt mal Eure Gangart ... --> Klotzen statt motzen, oder wie heisst das so schön ?!? ;-)

Und nun zu Dir, trave-light - Deine "lustigen" Kommentare sind wirklich überflüssig ... und außerdem siehst Du doch wie die meisten drauf reagieren. Warum hörst Du damit nicht einfach auf ?? Oder soll das auch bewusste Provokation sein ?? Denn das können wir hier wirklich nicht gebrauchen. Wenn Dich die Themen hier interessieren (und davojn gehe ich mal aus), dann schreib dazu doch einfach was du dazu beitragen kannst ... aber bleib bitte sachlich und beim Thema. Alles andere nützt ja nix und 7/8 der User gehen wieder an die Decke ... und alles geht wieder von vorne los. OK ?? :)

Und zum Rest der User - Wenn der trave-light solche Schwachsinnskommentare schreibt, dann geht doch einfach garnicht drauf ein ... Überlest sie einfach, und gut ist. Auch dadurch wird der Unmut hier weniger ...

Sodele, das ist mal meine Meinung von dem ganzen hier. Momentan macht es wirklich kaum Spaß hier im Forum zu lesen, da man sich erstmal durch 70% Userkrieg durchwühlen muss, bis man am Kern eines threads angekommen ist ... Ihr regt Euch ja auch alle drüber auf, das hier so schlecht Umgangsformen sind etc ... Also lasst uns doch mal alle an einem Strang ziehen ... wie wär's ?!? Und liebe Super-Mods, nicht die Antwort auf meine oben gestellte Frage vergessen, ok ?!? Danke :-)

Gruß
    Philipp

@all

Hallo,

also ich lese die Beiträge von Trave.light eigentlich gerne. Die meisten sind ja zum schmunzeln. Muß man eigentlich zugeben. Gut Er ist vielleicht etwas Temparamentvoll(<- richtig geschrieben?), warum auch nicht. Ich persönlich habe nicht gegen Ihn. Ich verstehe auch nicht, das man alle auf jemanden drauf geht. Ich lese wie gesagt die Beiträge von Ihm, schmunzele und das wars. Und wenn ich was dazu schreiben kann, dann tue ich das durchaus ebenfalls gerne, sofern ich was zu seiner Fragestellung weiß.

Und wenn mir Beiträge von anderen Usern nicht gefallen, schreibe ich das nicht, das es mir nicht passt, denn man sieht ja was dann für eine Diskusion entstehen kann. Man kann ja alles über PN-Kontakt erledigen. Das klappt (jedenfalls bei mir) immer. Man sollte natürlich auch auf den Ton achten, dem man seinem gegenüber schreibt! ZITAT:" Wie man in dem Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus." Und es sitzt immer ein anderer Mensch hinter einem Beitrag/Thema, gell?

Naja was solls, jedenfalls ich habe nichts gegen Ihn. Ich kann Deinem Wunsch als Moderator "gegen Ihn etwas zu machen" nicht nachkommen, da ich im Kleinanzeigenforum bin, und da haben sich alle lieb. Ich hoffe das das auch bald wieder hier so wird.

Naja, das ist meine Meinung zu der Sache. Und ich habe mich mit Ihm auch nur flüchtig unterhalten, und aus meiner Sicht, hat er sich "Bekannt" und gelobt Besserung, als gebt Ihm mal eine Chance. Denn jeder hat mal klein angefangen, der eine mehr oder weniger Temparamentvoll(<- wieder richtig?).

Also bis denne dann.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

76440 Gast
    tempEramentvoll ;-)

wen meinst du mit DU ?? mich ?? dann lies dir meinen beitrag nochmal richtig durch ... ich habe nie gesagt das du was gegen ihn machen sollst ... ich habe lediglich gesagt, das die (Super-)Mods durchgreifen sollen wenn es sinnig ist ... ok ?!? :)

Hey Leute!

Nun möchte ich mal etwas dazu sagen!

Die bösen SuperModeratoren machen Threads zu in den Kritik steht?
    Der Thread, den du angesprochen hast über "Supemoderatoren - Moderatoren" sollte eigentlich nur eine halbe Bekanntmachung sein!
    Es fand aber eine Diskussion über trave.light statt und deshalb wurde der Thread geschlossen, weil zwischendurch an 4 Stellen gleichzeitig diskutiert wurde und niemand zu einem Ergebniss stand!
    Ferner können wir nicht einfach hier rumlöschen, es wird nicht lange dauern bis sich ein User in der Persönlichkeit gestört fühlt!

Du hast geschrieben, dass gewisse Personen ihre Redensart überdenken sollten und dass man soetwas normalerweise per PN machen soll! Hast du die betreffenden Moderatoren und SuperModeratoren (also auch mich) angeschrieben? Ich habe nichts bekommen!

Wie stellst du dir das konkret vor? Was erwartest du von den Moderatoren und SuperModeratoren?
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

76440 Gast
    ja klar, habt ihr doch ... leis dir doch nochmal genau durch was in dem von mir angesprochenen thread drin stand ... da ging die diskussion doch los das ihr einfach threads schließt und so ... und das ist kritik an euch :) außerdem spricht niemand von "böse" ... also bitte :) die diskussion über trave.light war somit nicht die einzige diskussion in diesem thread.

ich habe heir einen aufruf an alle personen geschrieben, an alle super-mods, an alle mods ... dafür brauche ich keine PN's schreiben. warum auch ?!? das ist ein vorschlag, den ich zur diskussion stelle ... und er geht an niemanden persönlich ... sondern im allgemeinen an die super-mods, die mods und die user ... er ist ein kommentar zu dem hier vorhandenen ... was bringen mir da PN's ?? wofür die PN's gedacht sind steht ja ausdrücklich in meinem anderen text ... wer's nicht weiss oder vergessen hat --> einfach nochma durchlesen :)

Original geschrieben von 76440

Liebe Super-Mods (oder auch normale Mods)...

Gruß
    Phillipp
    Hi Phillipp,

ha, wust ich doch, daß ich da was gelesen habe ;-)))
    Hehe, ncihts für Ungut Phil.

Naja, hoffe, das es sich wieder bessert. Mehr kann ich mir nicht zu Weinachten wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

@76440

Guten Abend,

ich kann deine Kritik in gewissen Punkten ja verstehen und gebe dir sicherlich auch Recht. Aber was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, daß du einfach erstmal deine Ansprache an alle Super-Mods und dann auch noch an alle Mods richtest. Wenn du Probleme mit einzelnen Sachen hast, dann sage es oder wie Etienne schon geschrieben hat, schreibe ein PN um mit demjenigen das persönlich zu besprechen. Aber hier erstmal wirklich alle über einen Kamm zu schären finde ich nicht in Ordnung!

Threads zu schließen macht keiner von uns aus Spaß, aber wenn man erkennt, daß diese Diskussionen zu keinem Ergebnis führen und es wirklich auch auf die Persönlichkeiten einzelner Personen geht, dann haben Moderatoren und Super-Moderatoren die Aufgabe, die Personen auch etwas zu schützen. Es hat in diesem Moment auch nichts mit Zensur oder ähnlichem zu tun, sondern einfach eine Beendigung nach dem oben ganannten Prinzip.

Eine PN kann auch gerne mal dazu benutzt werden um jemand dezent auf seine Fehler hinzuweisen und ihn zum nachdenken aufzufordern und nicht gleich im Forum offen denjenigen oder auch mehrere anzuprangern. Die ernannten Moderatoren von Daniel und auch die gewählten Super-Moderatoren versuchen wirklich hier Ordnung reinzubringen, sicherlich schießt der eine oder andere (und da schließe ich mich auch nicht aus) auch mal übers Ziel hinaus, aber ich denke mir, wir versuchen hier wirklich soviel wie möglich an Ordnung und auch Wissen mit einzubringen. Ich finde es sehr schade das du so denkst und habe auch das Gefühl, daß du ein Problem mit den Moderatoren hast. Vor nicht einmal 14 Tagen wurden viele Moderatoren umbesetzt und auch teilweise neu besetzt, desweiteren hat ja auch jeder die Möglichkeit zu sagen, daß man Moderator für ein bestimmtes Forum werden möchte. Wenn jemand dann als Moderator auscheidet gibt es da dann Möglichkeiten. Dafür muß man sich dann aber auch mal melden und überhaupt bereit sein. Schimpfen über andere kann jeder, dann melde dich doch auch mal für einen Moderatoren Job an und vielleicht kannst du es dann ja in Zukunft evtl. mal besser machen.

Ansonsten kanbn ich mir auch nur wünschen, daß der Umgangston sich hier wieder bessert und wir das machen, wofür wir hier im Forum alleman sind. Um über Funk, BOS usw. zu reden, zu fragen und was nicht noch alles dazu kommt.

In diesem Sinne

Gruß

Bjoerni

76440 Gast
    so, kurz vor'm schlafen gehen dann doch noch eine antwort ...

ich richte meine "ansprache" deshalb an alle (super)mods, weil ich alle meine. d.h. aber beiweitem nicht, das ich der meinung bin, ihr alle würdet hier nur mist machen oder so, beiweitem nicht !! ich will euch auch nicht abstreiten, das ihr eure arbeit gut macht etc pp ... aber wie sagt man so schön: ausnahmen bestätigen die regel. mein langes posting sollte man eher als eine art anregung verstehen als ein niedermachen (oder wie auch immer) der (super)mods. vllt reicht das hier ja jetzt schon zur erklärung ... wenn nicht, morgen mehr, bin einfach zu müde *g*

und zum thema "warum bin ich kein (super)mod ??" --> sooo oft bin ich hier nicht mehr im forum als das ich mir so eine aufgabe erhaschen muss. ich bin zwar gerne bereit sowas zu übernehmen, aber überlasse diese aufgaben lieber usern, die hier häufiger vertreten sind als ich, und ich denke das ist auch sinnig so. trotz allem versuche ich mich hier aber mit vorschlägen einzubringen, und ich denke mal das nimmt mir auch niemand übel ... oder ?!? ;-)

naja ... morgen dann mehr ... bei bedarf ...

gute nacht
    der -phiL =)

Habt Ihr nichts anderes zu tun?

76440 Gast
    was trägt dein posting zum thema bei ?!? genau mit sowas fängt es an ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer