Zitat Zitat von Micha86xxx Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten. Ich bin schon seit 2Monaten SAZ;) Umgemeldet habe ich mich nicht, das wollte ich aufschienben bis ich die Wohnung habe. Aga musste ich nicht machen da ich Wiedereinsteller bin.
Bin nur Mannschafter, also Lehrgänge wird es nicht ganz so oft geben, mache übrigens einen Bürojob/Waffenkammer. Mir ist klar das in der Dienstzeit kein Einsatz von mir angenommen wird, das soll alles immer erst nach Dienst passieren.
Werde mal mit dem Spieß drüber reden wie das nach ner Einsatznacht aussieht, ob ich da später kommen darf oder ob ich Stunden nehmen müsste.
Erstmal ist wichtig das ich den 2.Wohnsitz anmelde und dann auch in die FFW eintrete.Dann bin ich schonmal sehr sehr glücklich. Alles weitere kläre ich dann.

PS: Das wird eine Umstellung für mich sein da ich nun von einer Dorfwehr in eine große Schwerpunktwehr wechsle. Ich freue mich schon:)
In der ZDv 14/5 ist eindeutig geregelt das du während dem Dienst zu Einsätzen der Feuerwehr fahren darfst, es sei denn es spricht nichts dienstliches dagegen. Wenn mein Melder läuft, sage ich meinem Chef ich bin weg und dann ist das gut.