Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
Ja aber bitte: Einen Stichtag zum zeitgleichen Aus- und Eintritt muss ich doch nicht wirklich festlegen. Man kann unverbindlich zur neuen Feuerwehr gehen und an Wachabenden teilnehmen, dann sich langsam von der alten Feuerwehr verabschieden und dann zu einem beliebigen Tag wechseln. Es wird mir doch niemand erzählen wollen, dass ein fließender Übergang nicht möglich ist?
Selbstverständlich kann und darf ich gleichzeitig Mitglied mehrerer Einsatzabteilungen sein. Die Formulierung in den Gesetzen lautet sinngemäß dass:"... man nicht Mitglied in mehreren Einsatzformationen sein kann, die gleichzeitig nebeneinander eingesetzt werden könnten." Dass jetzt die Ortswehren aus BaWü und Nds gleichzeitig in den selben Einsatz eingebunden werden halte ich für etwas unwahrscheinlich.... Ausserdem müsste ich ja beide Alarme gleichzeitig auf meinem Melder erhalten und mich genau in der Mitte von beiden Gerätehäusern befinden und beide Gerätehäuser in akzeptabler Zeit erreichen können. Ok, alles möglich,wenn die Enterprise über mir schwebt ;-)