Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem "Internen Bereich" für Administratoren und Moderatoren

Teilnehmer
60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das halte ich für sinnvoll (bin Moderator)

8 13,33%
  • Nein, das halte ich für überflüssig (bin Moderator)

2 3,33%
  • Ja, das halte ich für sinnvoll (bin User)

23 38,33%
  • Nein, das halte ich für überflüssig (bin User)

27 45,00%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: @Moderatoren und interessierte User

@AndreasP
    ich hoffe das hier bessere Beiträge kommen.
    Ich finde es schade das eine Umfragen einfach doppelt vorkommen oder Themen zubreit getretn werden.

Ich persönlich würde es besser finden wenn weitere Bereiche eingeführt werden.
    z.B.: Feuerwehr Fernmelder Melder Funkgeräte usw.
    es könnte dann aber das Forum unterumständen unübersichtlich werden.

mfg
    Bernd

Hmm ..

Also ich persönlich fände es schade, wenn gute Leute wie der Andi hier das Forum verlassen wegen sowas.

Was mir persönlich aufgefallen ist, dass die unsinnigen Threats und Umfragen meist von echten Neulingen gemacht werden. Die "alten Hasen" machen sowas nicht.

Das ist einfach ne Sache, die sich (Hoffentlich) nach einigen Beiträgen legt. Eben bis man die "Regeln" hier im Forum gerafft hat. Dann werden die USer automatisch ruhiger.

Man muss ihnen nur (DEUTLICH) sagen wie es hier zu laufen hat. Wenn die das nicht raffen werden die Threats einfach unkommentiert gelöscht. Dann haben die Quälgeister irgendwann keine Lust mehr und geben auf und die, die das hier ernshaft betreiben sind wieder unter sich.

Die "alten" User und die Mods sollten hier Ruhe bewahren und nicht alle Leute gegeneinander aufhetzen. Weil dann passiert sowas wie mit Andi ...
    Und das muss ja nicht sein ....

Gruß Joachim

@All
    So nun will ich mal meinen Senf dazu geben.Ich bin hier im Forum seit 3 Jahren unterwegs.Und ich muß mit erschrecken feststellen das die Qualität immer mehr in den Keller geht.Was ich vor allem sehr schlimm finde sind die dauerenden Umfragen für belanglosen kram.Dann das sich des öfteren sgestritten wird ebenfalls für belanglosen mist.Welches man ja per PM oder E-mail weiter austragen kann o. könnte.Also ich bin täglich hier anwesend freue mich über interesante Beiträge,und das sehe ich ja nicht alleine denke ich.Daher mein Bitte reist euch wíeder am Riemen damit es wieder ruhiger und friedlicher hier wird.

Gruß Sascha

@Netzguru

Hallo Bernd,

Ich würde es auch gut finden ein oder zwei neue Rubriken einzuführen. Das beste was neu ist, ist ja das Kleinanzeigen Forum, das hat den BOS-Bereich doch wirklich schön entlastet. Muß ich zugeben, aber wenn nun wieder ein neuer Bereich kommen würde(was auch immer) dann schreien wieder andere, das die auch einen anderen Bereich haben wollen, das endet bestimmt wieder in einer Umfrage ;-)) oder in einer SInnlosen Unterhaltung(vielleicht) <- will nicht den Teufel an die Wand malen

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

@Joachim,

Hi,

danke für´s Schulterklopfen.... aber schau mal, wenn man hier eine Forumsregel mit viel (Blut)und Schweiß erstellt, und es jeden Newbie schickt, dann wird folgendes gemacht -> Zack Papierkorb, und dann kommt ein Satz:" Ich lasse mir doch von keinem Vorschriften machen, wie ich mich zu verhalten habe." Und das sind mit Sicherheit gute 80% der Newbies(will ja nicht alle über einen Kamm scheren).

Ich glaube nicht Joachim, das die Mods uns irgentwie gegeneinander Aufhetzen wollen/wollten. Es war halt etwas falsch dargebracht, und ich bin ein bischen Kolabiert(<- richtig Geschrieben?)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool

posting machen.

Hey Leute!

Ich will gar nicht so klingen, als ob ich etwas Besseres bin als ihr!

Wenn ihr es möchtet, dann werde ich kein Mod mehr sein! Braucht euch nur an micht oder Daniel wenden!

Manchmal wünsche ich mir echt ein normaler User zu sein! Die Beiträge eines Mod werden immer auf die Goldwaage gelegt! Aber andersrum wird gesagt: "Ihr da, ihr Mods! Ihr seid auch nur Menschen"! Verstehe das irgendwie nicht!

@AndreasP

Mir geht/ging es genauso! Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Wissen ich hier schon hab aufsaugen dürfen! Das ist einfach super! Aber du hast auch Recht, dass es mehr und mehr Blödsinn hier gibt!

Wir können nicht härter durchgreifen, weil (nichts gegen dich Daniel) Daniel uns flach hält!
    Schlag Daniel das doch mal vor mit den härterem Durchgreifen! Es mangelt nicht an Zeit! Das stimmt nicht! Viele Mods verbringen hier viel Zeit!
    Auch kam mal der Gedanke auf, einige Mods mehr Rechte in Form von Zugriff auf mehr Foren zu erteilen, aber bislang keine Weiterentwicklung!

Mein Vorschlag: Berichte Daniel persönlich von deiner Meinung, denn nur er kann etwas ändern!
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Original geschrieben von AndreasP
    @Netzguru

Hallo Bernd,

Ich würde es auch gut finden ein oder zwei neue Rubriken einzuführen. Das beste was neu ist, ist ja das Kleinanzeigen Forum, das hat den BOS-Bereich doch wirklich schön entlastet. Muß ich zugeben, aber wenn nun wieder ein neuer Bereich kommen würde(was auch immer) dann schreien wieder andere, das die auch einen anderen Bereich haben wollen, das endet bestimmt wieder in einer Umfrage ;-)) oder in einer SInnlosen Unterhaltung(vielleicht) <- will nicht den Teufel an die Wand malen

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Jetzt werden mich einige werstmal killen (bitte PM benutzen), ich kann leider nicht soviel mit Feuerwehrtechnik anfangen ist nicht mein Bereich, aber es gibt etliche gute Beiträge aus diesem Bereich. wenn nun ein Bereich Feuerwehrtechnik ein geführt würde, kommt die Thema besser zur geltung und andere Technik Themen auch.
    Bernd

@Florian Düren

Hallo Sascha,

nun ich bin ja gerade wieder dabei mich am Riemen zu reißen. Aber ich bin halt kein D-Zug, es dauert etwas bis ich wieder runter komme. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool

posting machen.

Original geschrieben von Etienne
    Hey Leute!

Ich will gar nicht so klingen, als ob ich etwas Besseres bin als ihr!

Wenn ihr es möchtet, dann werde ich kein Mod mehr sein! Braucht euch nur an micht oder Daniel wenden!

Hi Etienne
    das Du kein Mod mehr sein sollst hat doch keiner geschriebnen.
    Mit durchgreifen ist so eine Sache, die Einen werden Zensur schreien und andere finden es gut.
    Man nie ALLEN es recht machen.

Meine Meinung ist es, das einige Bereiche zuviel verschiedne Themen behandelt werden.

gn8 alle
    Bernd

@Andi

Seh ich nicht so. Die User müssen kein 100 Seiten Regelwerk lesen, aber durch entsprechende Beiträge der Mods oder erfahrener User kann man den USer drauf aufmerksam machen und ihn gewisse Bahnen lenken. Wenn einer 6 sinnlose Umfragen erstellt kann man ihm sagen "So gehst nicht".

Hält er sich dran -> Aufgabe erfüllt...
    Wenn nicht -> Gegenmaßnahmen ??? ...

Und das die Mods das nicht WOLLEN weiß ich ja .. will ja keiner hier !!

Aber das sind meist die, die am lautesten und heftigsten protestieren .... Find ich .....
    Dürfen Sie ja auch .. aber dann enstehen dann meist solche Diskussionen, weil sich jeder dann angegriffen fühlt ... Ist bei mir ja genauso gewesen ...

EDIT :

@NEtzguru

Aber wir sind hier in erster Linie ein BOS-FUNKforum ....
    Rettungsdienst und HiOrgs ist schon fast zu viel !!

Man könnte die AddOn Foren und das Monitor-Forum zusammenfassen ..

Und dafür ... Software im allgemeinen halt .. Für alles was mit Software zu tun hat (Auch PSW's)

Aber mehr, oder was anderes halt ich auch nicht für sinnvoll ....

Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (14.10.2003 um 01:12 Uhr)

@AndreasP
    Ja ja immer locker bleiben,ich rege mich für all dies hier nicht mehr auf.Wenn es mir zu viel wird gibts da ein Butten der mir dann sagt das der Compie runter fährt und schon is ruhe :-))).Aber im Ernst eine weitere aufsplittung des Forums denke ich wird zu unübersichtlich.Aber nun das was ich mir wünsche das ich als alter Hase in sachen Funk hier noch was Lernen kann oder ich mein Wissen weiter geben kann und das soll ruhig so weiter gehen.

Gruß sascha

Original geschrieben von Etienne

@AndreasP

Mir geht/ging es genauso! Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Wissen ich hier schon hab aufsaugen dürfen! Das ist einfach super! Aber du hast auch Recht, dass es mehr und mehr Blödsinn hier gibt!

Wir können nicht härter durchgreifen, weil (nichts gegen dich Daniel) Daniel uns flach hält!
    Schlag Daniel das doch mal vor mit den härterem Durchgreifen! Es mangelt nicht an Zeit! Das stimmt nicht! Viele Mods verbringen hier viel Zeit!
    Auch kam mal der Gedanke auf, einige Mods mehr Rechte in Form von Zugriff auf mehr Foren zu erteilen, aber bislang keine Weiterentwicklung!

Mein Vorschlag: Berichte Daniel persönlich von deiner Meinung, denn nur er kann etwas ändern!
    Hallo Etienne,

Ich persönlich möchte Daniel nicht auch noch mitreißen. Da ich ja wie gesagt nur eine kleine Laterne hier im Forum bin. Und ich denke das Ihr Mods mit Sicherheit mehr erfolg habt als ich im Alleingang. Das Ihr keine Zeit habt habe ich so nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, daß Ihr mal am Abend oder am Morgen mal kurz in Euren Rubriken geht, und mal nach dem Rechten schaut. Das sind ja nur 10min. ich habe ja auch geschrieben, das Ihr Eure Freizeit gerne nutzen sollt und dürft(Freundin/Freund/ArbeitFreizeit etc.)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool

posting machen.

@Joachim

Hi,

nein da gebe ich Dir recht, die sollen keine "Bibel" zu lesen bekommen, das ist richtig. In anderen Foren haben wir das so geregelt, daß in jeder Rubrik, die Forumsregeln immer als erster Beitrag Verankert ist, sodaß jeder Newbie dies lesen kann. So kann dann keiner sagen:" Das wusste ich nicht." So stelle ich mir das vor. Vielleicht mir der Überschrift:" An alle Neuangemeldeten: Bitte erst lesen." Oder sowas in der Art.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool

posting machen.

Original geschrieben von MiThoTyN
    Rettungsdienst und HiOrgs ist schon fast zu viel !!
    Ich meinte das "ASB, DRK, JUH, MHD, Private, BF, FF, WF, DLRG, WW, THW, ADAC, BW, DRF, ZS, BGS, Polizei... "
    ein so großer Bereich ist das kaum alle die Beiträge finden die sie suchen.
    Alleine der Berreich BF, FF und WF füllt schon ein Themenblock für sich, ich finde es schade das gute Beiträge da in der Masse untergehen.

Die anderen Beriche sind gut und übersichtlich, da findet man schnell was man sucht.
    Bernd

Hey Leute!
    Original geschrieben von MiThoTyN
    ...durch entsprechende Beiträge der Mods oder erfahrener User kann man den USer drauf aufmerksam machen und ihn gewisse Bahnen lenken. Wenn einer 6 sinnlose Umfragen erstellt kann man ihm sagen "So gehst nicht".

Hält er sich dran -> Aufgabe erfüllt...
    Wenn nicht -> Gegenmaßnahmen ???...
    Da wären wir wieder beim Thema! Wie soll man sich unter den Mods denn mal vernünftig austauschen? Soll man an 20 Mods eine eMail schreiben, wenn man jemanden ermahnt hat, damit die anderen auch Bescheid wissen?
    Ein Bereich für solche Sachen finde ich mehr als sinnvoll! Außerdem brauch man ja nicht sagen, dass dort nur die Mods reindürfen! Man kann doch auch noch zirka 10 andere User mit reinnehmen, die mitlesen und genauso wie Mods gleichwertig ihre Meinung posten können!

Eine Regelung für Mods und User (bestimmter Kreis) würde ich mehr begrüßen, als einen Alleingang der Mods!
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer