Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem "Internen Bereich" für Administratoren und Moderatoren

Teilnehmer
60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das halte ich für sinnvoll (bin Moderator)

8 13,33%
  • Nein, das halte ich für überflüssig (bin Moderator)

2 3,33%
  • Ja, das halte ich für sinnvoll (bin User)

23 38,33%
  • Nein, das halte ich für überflüssig (bin User)

27 45,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: @Moderatoren und interessierte User

Original geschrieben von Etienne
    Hey Leute!

Da wären wir wieder beim Thema! Wie soll man sich unter den Mods denn mal vernünftig austauschen? Soll man an 20 Mods eine eMail schreiben, wenn man jemanden ermahnt hat, damit die anderen auch Bescheid wissen?
    Ein Bereich für solche Sachen finde ich mehr als sinnvoll! Außerdem brauch man ja nicht sagen, dass dort nur die Mods reindürfen! Man kann doch auch noch zirka 10 andere User mit reinnehmen, die mitlesen und genauso wie Mods gleichwertig ihre Meinung posten können!

Eine Regelung für Mods und User (bestimmter Kreis) würde ich mehr begrüßen, als einen Alleingang der Mods!
    Hi
    da sist doch was ich am Anfang geschrieben habe.
    Richtet doch den Bereich ein und Ihr werdet sehn wa sdas eure Arbeit erleichtert.
    gn8
    Bernd

Carotthat Gast

Die auslösende Umfrage

@all

Servus,

und "Entschuldigung"?, oder?

Wenn ich gewußt hätte, was meine "Umfrage" (siehe Posting auf der ersten Seite) ins Rollen bringt, dann, ja, tja, ich glaub, ich hätt's nochmal gemacht.
    Weil:
    * ich trotz der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft auch einige Veränderungen mitbekommen habe

* die Umfragen wirklich "komisch" werden

* auch ich schon sehr viel Infos bekommen habe (auch von Dir, AndreasP)

und mit meinem Toilettenpapier eben genau dies erreicht werden sollte, nämlich, daß mal die Augen aufgehen - mehr Euch (AdvUsern/Mods) als uns.
    Das Toilettenpapier war und ist immer als Gag geplant gewesen - nicht mehr und nicht weniger.
    Falls das Konsequenzen hat - für mich - dann trag ich die natürlich voll. Aber ich dachte, aus der Formulierung des Threads könne mann schon den Sinn herauslesen...

Caro.

Moin moin,

In letzter Zeit werden wirklich immer Sinnloser werdende Umfragen gestellt (Auf welcher Seite tragt ihr euern melder, etc.) aber ich fände es nicht gut einen Bereich zu schaffen in dem sich nur noch Auserwählte treffen können denn es gibt immer wieder Leute, die kommen auf diese Seite weil sie hier echte Hilfe erwarten und das bekommen sie meines erachtens auch.
    Und Leute die nur Unsinn im Kopf haben gibt es überall, vieleicht kann man diese Störenfriede ja durch den Mod. ermahnen oder so.
    Fände ich besser als ein zwei Klassen forum
    Mit freundlichen Grüßen

Grisu 1981

Hey Leute!

@Grisu1981

Der Hintergedanke ist nicht ein Informationsautausch über BOS in einem geschützten Bereich, sondern der, dass dort Infos über störende User, Verbesserungsvorschläge usw. gepostet werden können!

Kein anderer!
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Hallo Leute!
    Kurze Stellungnahme meinerseits :

Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da er von anderen Usern zurecht gemeldet wurde (und als Mod muss man ja dann reagieren, sollte es zumindest!).

Sicherlich habe ich zwischen den Zeilen gelesen und entdeckt das das "Ganze" nur als "Spass" gedacht war und aus diesem Grund habe ich die Umfrage auch nicht gelöscht sondern nur geschlossen damit keine weiteren Leute abstimmen können oder Blödsinn schreiben können (eben wegen Traffic etc. pp) es aber sehr wohl lesen können, das die dauernden Umfragen in letzter Zeit gewaltig nerven - eMails von Usern die sich beschwert hatten häuften sich!

Das war nicht böse gemeint und ich persönliche fände es auch sehr schade wenn AndreasP aufhören würde, da er doch sicherlich eine Bereicherung für uns alle ist!

Nichts für ungut und immer schön locker bleiben!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

@Firefighter|andi

Hallo Andi,

*rotwird* danke für das Lob.

Aber schau mal, was meinst Du was los wäre, wenn es beschlossen sein würde/wird/könnte/sollte/müsste/dürfte :-) das ein solcher Bereich entsteht, was dann abgeht, wer halt als Normaler User mit den Mods in diesen Bereich kommt. Was meinst Du was hier abgeht.... Bähh, wieso der und nicht ich? Ich bin doch viel beser bla bla bla. Etc.

Nur in mir kocht diese ganze Sache schon etwas länger (1 Jahr) und da haben mich die Umfragen schon an meinen Siedepunkt gebracht, und dann ist das Faß ein bischen übergelaufen. Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, gut dann möchte ich mich hiermit in aller Form Entschuldigen. Aber es kam einfach rausgesprudelt. Ich habe in diesem Jahr schon alle vom Menschen bekannten Flüche und Schimpfwörter bei manchen Antworten von Usern ausgesprochen - wundere das ich nicht im Gefängnis bin(Belästigung der Allgemeinheit).

Naja, aber ihc denke wenn sich jeder mal mein Post weiter vorne/oden Duchließt, wird mit icherheit einen Funken Wahrheit entdecken.

In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Also ich mag das nochmal zusammenfassen. Vieleicht können wir dann mal Nägel mit Füßen machen :

1.) (WICHTIGSTER PUNKT) Abdreas bleibt hier !!
    2.) Die Mods und auch NUR DIE MODS bekommen ein
    eigenes Forum, in denen Mods/Admin spezifische Sachen gelabert werden.
    KEIN User hat Zugriff darauf, sonst gibt es wieder dieses
    "Ich-Bin-Besser" Phänomen.

3.) Die User bekommen ein kleines Regelwerk, in dem nur wenig drinne steht. Also :"Du sollst keinen Sinnlosen Umfragen erstellen" z.B.

4.) Die Mods greifen bei störenden härter durch und sperren mal sinnlose Beiträge und sagen dem User wos lang geht.

Damit sollte man die Qualität schon ein wenig verbessern können.

Wenn sich dann JEDER nochmal an die eigene Nase fasst und sich nicht immer gleich persönlich beleidigt fühlt, können wir sicher wieder auf einen grünen Zweig kommen.

Es muss sich nur jeder dran halten ... vor allem die neuen ....

Gruß Joachim

Hallo Jungs,

also ich denke auch, dass ein interner Bereich für die Mods recht sinnvoll wäre.... Jedoch soviel ich weiß können und sollen die Moderatoren zur Zeit nicht härter durchgreifen, da Daniel wohl sagt, dass es ein Forum sein soll, wo jeder seine Meinung schreiben kann und diese auch nicht durch Mods oder Admins "zensiert" wird. Ich erinnere nur nocheinmal an die Zeit, als Daniels "Boardmanager" Ibo in einem Thread ne URL gelöscht hat. Da war der Aufschrei sofort groß. Wie z.B. es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung etc. (wer genaueres wissen will, lese hier)....
    Daher denke ich, sollten wir als User aber auch natürlich die Mods, diejenigen, ich nenne sie mal die "jungen wilden":-), freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass diese Umfragen, die sie fabrizieren oder sonst etwas nervig sind. Ich glaube, dass dieses Vorgehen mehr bringt, als das einfache Schließen eines Beitrags...

Ok .. recht hast du !! 100% Zustimmung ....

Original geschrieben von PeterOs
    ...
    ...
    Daher denke ich, sollten wir als User aber auch natürlich die Mods, diejenigen, ich nenne sie mal die "jungen wilden":-), freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass diese Umfragen, die sie fabrizieren oder sonst etwas nervig sind. Ich glaube, dass dieses Vorgehen mehr bringt, als das einfache Schließen eines Beitrags...
    Ich finde die Mods sollten z.B. bei unsinnigen Umfragen diese schließen damit sie nicht ewig nach oben rutschen. Denn alle die sich darüber beschweren, in dem jeweiligen Thread, schieben das ding wieder hoch.

Also Unsinn schliessen damit man noch lesen kann was da steht (keine zensur) und einen erklärenden Text anfügen warum man das Thema schließt.
    Den ersteller damit zeigen was er falsch gemacht hat. Und aus diesen fehlern können ALLE lernen.

Soweit mein Vorschlag

djdumbo Gast
    Ein eigenes Board für die Mod´s würd ich doof finden.

Ich tummel mich hier eigentlich deswegen rum, um neue Dinge zu lernen. Wenn jetzt die Mod´s Ihr eigenes Ding machen, würden mir diese Info´s vorenthalten werden.

Das ist zwar egoistisch gedacht, aber: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht". ;-))

Hey Leute!
    Original geschrieben von djdumbo
    ...wenn jetzt die Mod´s Ihr eigenes Ding machen, würden mir diese Info´s vorenthalten werden...
    Ich frage ich mich echt, ob man hier überhaupt noch richtig verstanden wird!
    Wenn wir die Infos über ICQ oder eMail austauschen würden (was sehr aufwendig ist) würdest du das auch nicht mitbekommen oder?
    Ich kann es noch mal betonen! Es geht nicht um technische Erklärungen von BOS sondern um Probleme im Board und Co! Diese Dinge gehen, finde ich, nicht jeden was an! Also brauchst du auch nicht egoistisch denken und Angst haben, dass du was verpasst! Denn solche Dinge bekommst du jetzt auch nicht mit, wenn ich Daniel oder so eine eMail schreibe oder?
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

djdumbo Gast
    @Etienne

Tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe.

Es war halt ne Befürchtung, daß das Board gezweiteilt wird.

Wenn es wirklich nur für solche Zwecke dienen soll, habe ich nichts dagegen.
    Geändert von djdumbo (14.10.2003 um 19:49 Uhr)

Carotthat Gast

Noch'n Board

HA!

Jetzt hab ich die Idee:

Wenn ein "dummer", "unnötiger" oder "blödsinniger" Beitrag/Thread/Umfrage eröffnet wird, dann könnte der doch ohne Umschweife und nur mit einer kleinen Erklärung des betreffenden Mods in ein neues SubForum verschoben werden (natürlich mit Schreibschutz).
    Dann kann dann jeder noch drin lesen und gucken, was falsch gemacht wurde - und es interessiert niemanden, wie oft der Thread gelesen wurde, da es ja ein abgetrennter Bereich ist.

Was haltet Ihr davon?

Caro - der Nestbeschmutzer

Wenn es mir gestattet ist, möchte ich auch mal was dazu sagen und vielleicht einige Lösungsansätze für die beschriebenen Probleme hervorbringen.

Einiges vorweg: Einige User bemängeln die Qualitätsabnahme dieses Forums. Wenn man mal betrachtet, das sich die User-Anzahl in den letzten beiden Jahren fast explosionsartig vermehrt hat, ist es eigentlich unvermeidbar, dass auch die sogenannten unsinnigen Beiträge, meist durch sog. Newbies zunehmen. Dies begründet sich dadurch, dass dieses Forum in der Rettungsdienst und Feuerwehr-Szene enormen Bekanntheitsgrad erlangt hat (kann ich aus eigenen Erfahrungen im Kollegenkreis nur bestätigen) und immer mehr Leute das Thema BOS-Funk interessiert obwohl sie vielleicht noch nicht all zu viel Ahnung von der Materie haben. Früher war funkmeldesystem.de ein fast reines "Insider-Forum" wodurch unqualifizierte Beiträge fast nicht vorkammen. Auch immer mehr Jugendliche aus den Hilfsorganisationen tummeln sich hier und wollen Erfahrung sammeln und schreiben Beiträge die vielleicht nicht wirklich einen Sinn haben. Klar, jeder will hier möglichst viel Wissen mitnehmen und aller Anfang ist schwer. (Hier soll sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen)

Was ich teilweise auch feststellen musste ist, das manche hier irgendwas posten, nur um ihr Posting-Zahl zu erhöhen --> "um ihren Status aufzuwerten".
    --> Gegenmaßnahme: (Ich hör schon wieder die Aufschreie) Die Postinganzahl und der Status (bis auf Mods, Admins, etc.) sollte abgeschafft werden.

Das mit den Umfragen ist so eine Sache, ich persönlich finde auch, dass sie so langsam überhand nehmen. Vielleicht sollte man hier das Problem an der Wurzel packen und das Forum trotz vieler Einwände etwas entzerren und zusätzliche Unterforen schaffen, wie z.B. ein eigenes "Umfragen"-Unterforum.

Vielleicht wäre ein eigenes Forum für "Newbies" auch nicht schlecht, wo die Anfänger ihre Fragen beantwortet bekommen und wo man vielleicht so die "Grundbausteine der BOS-Technik" (ala FAQ) reinsetzen könnte (in anderen Foren gibt es sowas auch). Das teilweise Beiträge falsch gepostet werden liegt vielleicht daran, dass dieses Forum für "Newbies" in meine Augen nicht ganz klar strukturiert ist bzw. manche Unterforen einfach zu allgemein gehalten werden.

Das es noch kein eigenes MOD-Forum gibt wundert mich auch immer wieder, heutzutage eigentlich in jedem Forum gang und gäbe und für administrative Angelegenheiten wie weiter oben im Thread schon erwähnt eigentlich unverzichtbar.

Den Mod's sollte es erlaubt sein etwas härter durchzugreifen um so manchen unnötigen Thread zu schließen (Von löschen halte ich nichts) und eine Begründung mit dran zu hängen. Hier ein Beispiel: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...?threadid=8908
    Thread schließen, auf bereits vorhandenen Thread zum gleichen Thema verweisen und basta. Keine unnötigen Diskussionen, keine Wutausbrüche ;-) von anderen Usern, kein unnötiger Traffic.

- Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar. Jemand der seine Persönlichkeitsrechte verletzt fühlt möge seine Meinung unter folgender email-Adresse kundtun: big_brother_is_watching_you "at" web.de -
    Geändert von Joevo82 (14.10.2003 um 21:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer