Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem "Internen Bereich" für Administratoren und Moderatoren

Teilnehmer
60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das halte ich für sinnvoll (bin Moderator)

8 13,33%
  • Nein, das halte ich für überflüssig (bin Moderator)

2 3,33%
  • Ja, das halte ich für sinnvoll (bin User)

23 38,33%
  • Nein, das halte ich für überflüssig (bin User)

27 45,00%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: @Moderatoren und interessierte User

Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

ich habe mir hier vorgetragene Argumente nun einige Zeit lang angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein separates Administratoren & Moderatoren-Forem dringend erforderlich ist. Dieses habe ich daher soeben eingerichtet, allerdings nur sichtbar und betretbar für eben diese beiden Benutzergruppen (Administratoren und Moderatoren).
    Das spezielle Forum soll dabei folgende Aufgaben übernehmen: Information der Administratoren und Moderatoren über Neuigkeiten und bestimmte Gegebenheiten, Abstimmung und Meinungsaustausch über Verhaltens- und Vorgehensweisen, usw.
    KEINESFALLS wird es irgendwelche Fachdiskussionen "hinter verschlossener Tür" geben, und auch keine sonstigen "Machenschaften" auf Kosten der Benutzer aller Foren! Hierfür bürge ich mit meinem Wort und wer mich kennt weiss, dass ich so etwas auch nie zulassen werde.
    Ich hoffe hiermit insbesondere die Arbeit der Moderatoren zu erleichtern und stark zu verbessern. Tatsächlich wird hierduch eine Kommunikationsplattform geschaffen, die keinen komplizierten EMail- oder PN-Verkehr erfordert. Ich denke das ist in unser alles Sinne.
    Ansonsten halte ich sämtliche Argumente in diesem Thema für absolut nachvollziehbar und sie alle haben ihre Berechtigung. Denkt immer daran, nur durch E U C H "leben" diese Foren, ohne E U C H wären sie nichts wert...
    In diesem Sinne,
    viele Grüße,
    Daniel

@Daniel

Hallo,

könntest Du auch dann einigen Moderatoren etwas mehr Bewegungsfreiheit/Rechte geben?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Geändert von AndreasP (14.10.2003 um 23:29 Uhr)
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Hallo AndreasP,

das ist ein bekanntes Problem, ich muss mich demnächst einmal damit beschäftigen, was möglich und sinnvoll ist. Grundsätzlich muss das aber schon so sein, da ich kaum noch Zeit für diese Foren habe und der reibungslose Betrieb auch ohne mich funktionieren muss!
    Viele Grüße,
    Daniel

@Daniel

Hallo,

das ist richtig, aber ich habe mich mal mit ein paar Moderatoren unterhalten, und die finden es eigentlich Schade, das sie nicht könnten, obwohl sie gerne wollten. Es können ja auch nur ein paar Moderatoren mehr "Einfluß" bekommen. Zb. die, die sich wirklich jeden Tag sehen lassen, und auch was tun.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool

posting machen.

Hallo AndreasP,

ich weiss nicht ob du mich gerade so richtig verstanden hast. Ich meinte das die Moderatoren grundsätzlich mehr Rechter erhalten sollten, ich mir bisher nur noch nicht darüber im Klaren bin wie ich das am einfachsten realisieren kann.
    Viele Grüße,
    Daniel

@Daniel,

ein wenig Vertrauen gehört natürlich auch dazu. Und denn eben ein oder zwei Super-Moderatoren. Den einem oder den beiden klar ne Linie geben, was sie dürfen und was nciht. Fertig. ;)
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

@Daniel,
    ich könnte mir vorstellen, das die Mods Beiträge sperren oder entfernen, wenn diese aus dem Ruder laufen bzw. daneben sind.
    Nicht schlecht ist auch ein Schrottplatz :)
    Schrottplatz ruhig zulesen, aber nicht mehr zum Schreiben.
    2 Supermods die auch User sperren können und die andere Mods Beiträge killen/verschieben.
    mfg
    Bernd

@all

hallo,

ich glaube das wie das Thema beenden sollten, und mal abwarten sollten was Daniel macht, und wie sich das ganze Entwickelt.

Also mal in Ruhe abwarten und Tee trinken ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool

posting machen.

Original geschrieben von AndreasP
    @all

hallo,

ich glaube das wie das Thema beenden sollten, und mal abwarten sollten was Daniel macht, und wie sich das ganze Entwickelt.

Also mal in Ruhe abwarten und Tee trinken ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Tee mag ich nicht auch kein Altbier, nur Kölsch.
    nein jetzt keine Umfrage zu Bier hier, wir könnten doch bei einem Treffen Bier aus allen Richtungen zusammen tragen und verkosten :)
    Bernd

@netzguru

Hallo Bernd,

man bist Du verwöhnt ;)) So ich glaube ich schreibe jetzt erstmal nichts mehr zu diesem Thema, sonst bekomme ich noch einen Sondertitel á la "Off-Topic-Queen" *g*

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool

posting machen.

@all:

nun das es Beiträge doppelt geben wird. Daran wird sich in (fast) keinem Forum etwas ändern lassen.
    Hier und da mal einen (un)klugen Spruch<-- gehört einfach mal dazu damit es nicht zu engmaschig läuft. Oder sollen hier jetzt auch schon knallharte regeln eigehalten werden?
    Dann kann man auch andere Seiten aufziehen und jedes "neue" Mitglied einer art Prüfung unterziehen ob er/sie für das Board geeignet ist. Und das soll es ja wohl nicht sein oder?!

Das vieleicht etwas getan werden sollte ist ja Ok und ich denke auch das kleinst übel. Nur sollte es langsam und nicht im Hauruck-verfahren ablaufen.

Gerade weil Daniel nicht mehr die Zeit hat und sich auch manche Mods (nach meiner Meinung) schon ein wenig zu wichtig tun, sollten vieleicht die "Super-Mods" andere User übernehmen die sich mehr ins Hintergrundgeschehen einbringen. Nicht merklich und wahrlos löschen, verändern usw.

Wie gesagt meine Meinung und auch nur eine Idee. Und es soll sich KEINER angesprochen fühlen!!!!

CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer