Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: Zusätzliche "Ausrüstung" am Mann???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Ich denke, er ist Notfallseelsorger :) (Offiziell, also Kreisweit? Oder nur für die Einsätze der eigenen Wehr?)

Bin ja kein Raucher, aber wenns hilft..
    Nicht so ganz, für ne Ordination hat es nie gereicht. Ich bin allerdings im Bereich Krisenintervention, Einsatzbegleitung und Einsatznachsorge tätig. Weiterhin unterstüzt unser KIT die kirchlichen (richtigen) Seelsorger in unserem Landkreis im Bereich Hinterbliebenen/Angehörigenbetreuung, Überbringung von Todesnachrichten mit der Polizei bzw. Augenzeugen bei Unfällen usw. Und Angehörige wollen ab und an noch eine Aussegnung oder noch ein Gebet sprechen. Dafür ist dieses kleine Büchlein recht praktisch.

Die Zigaretten nutze ich in eventuellen Pausen um mit Helfern ins ein Gespräch zu kommen. Gleiches gilt für die Bonbons bzw. Kaugummis. Sowas nennt man Betreuung auf unterster Ebene. Damit kann man dem Einsatzstress schon vor Ort ein wenig entkommen und andere sind manchmal dankbar für ein offenes Ohr wenn man sich ein wenig auskotzen will. Für Manche ist diese Zigarette "Danach" auch eine Möglichkeit den Einsatz abzuschliessen (ob nun als Rd`ler, FW`ler oder wasauchimmer)

Es grüßt
    MATZE;DER
    Der Computer will das Du glücklich bist!
    Und vergiss nicht, Bürger, der COMPUTER ist dein Freund und Glücklichsein ist Pflicht!

Zitat Zitat von MAIS1 Beitrag anzeigen
    Die Zigaretten nutze ich in eventuellen Pausen um mit Helfern ins ein Gespräch zu kommen. Gleiches gilt für die Bonbons bzw. Kaugummis. Sowas nennt man Betreuung auf unterster Ebene. Damit kann man dem Einsatzstress schon vor Ort ein wenig entkommen und andere sind manchmal dankbar für ein offenes Ohr wenn man sich ein wenig auskotzen will. Für Manche ist diese Zigarette "Danach" auch eine Möglichkeit den Einsatz abzuschliessen (ob nun als Rd`ler, FW`ler oder wasauchimmer)
    Okay, da kann ich Dir nur zustimmen. Diese Form derKontaktaufnahme ist meiner Ansicht nach manchmal sehr sinnvoll. Das mit den Kaugummies und Bonbons finde ich ´ne gute Idee. Werde mit in Zukunft auch welche einstecken.

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer