Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: Zusätzliche "Ausrüstung" am Mann???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Vielleicht will ja auch mal jemand auf die Frage eingehen?
    Hier haben eigentlich schon einige geschrieben, wo genau die Dinge mitgeführt werden. Ich denke, wenn man sich der unterschiedlichen Einsatzbereiche der Schutzkleidung bewusst ist, und entsprechend diese anzieht, kann man auch die zusätzlichen Gegenstände sachgerecht verteilen, wobei manche Sachen dann natürlich auch mehrfach vorhanden sind, andere nur in einer Jacke/Hose.

Für wen dann? So weit käme es noch, dass ich für andere Kippen mitnehmen würde ;-)
    Auch im Hinblick auf die hier derzeit laufende Raucherdiskussion interessant: Mir sind sowohl RD-Mitarbeiter als auch Feuerwehren bekannt, die auf einem Fahrzeug (FW-ELW) ne Packung Zigaretten mitführen. Soll der Beruhigung/Betreuung von Leuten dienen. Auch Notfallseelsorger haben nicht selten Zigaretten bei ihrer Ausrüstung.

Als Notfallseelsorger lasse ich mir das ja auch noch gefallen. Obwohl 'ne Zigarette als Beruhigungsmassnahme sicherlich sehr zweifelhaft ist. Aber als Feuerwehrler/RD-ler? Nun gut...

Als Notfallseelsorger lasse ich mir das ja auch noch gefallen. Obwohl 'ne Zigarette als Beruhigungsmassnahme sicherlich sehr zweifelhaft ist. Aber als Feuerwehrler/RD-ler? Nun gut...
    bei person droht und anderen situationen schon mal ein gesprächseinstieg,
    kennt man aus anderen bereichen "hast du mal feuer"
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    bei person droht und anderen situationen schon mal ein gesprächseinstieg, kennt man aus anderen bereichen "hast du mal feuer"
    Anders ausgedrückt: Was beim Sprung in die K**** hilft, kann den Sprung vom Dach verhindern ;-)

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen

Auch im Hinblick auf die hier derzeit laufende Raucherdiskussion interessant: Mir sind sowohl RD-Mitarbeiter als auch Feuerwehren bekannt, die auf einem Fahrzeug (FW-ELW) ne Packung Zigaretten mitführen. Soll der Beruhigung/Betreuung von Leuten dienen. Auch Notfallseelsorger haben nicht selten Zigaretten bei ihrer Ausrüstung.
    Also in einer Wehr wo ich vor kurzer Zeit noch aktiv war gibts in jedem fahrzeug ne sogenannte Notfall-Box
    Da sind auch Kippen und Feuer drin.... (neben Taschentüchern, Schokoriegel, Toilettenpapier und Damenbinden) Wurde nach Kyrill eingeführt als die TLF-Besatzung über 7 Stunden im zwischen und unter Bäumen Wald eingschlossen war...

Und so manscher Raucher ist sehr Dankbar drum wenn er keine Kippen dabei hat....
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

http://www.imnotfall.de/

FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    Also in einer Wehr wo ich vor kurzer Zeit noch aktiv war gibts in jedem fahrzeug ne sogenannte Notfall-Box
    Da sind auch Kippen und Feuer drin.... (neben Taschentüchern, Schokoriegel, Toilettenpapier und Damenbinden) Wurde nach Kyrill eingeführt als die TLF-Besatzung über 7 Stunden im zwischen und unter Bäumen Wald eingschlossen war...

Und so manscher Raucher ist sehr Dankbar drum wenn er keine Kippen dabei hat....
    würd ich auch voll und ganz unterstützen... zufriedene arbeiter sind produktive arbeiter... :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer