Ich bin gerade dabei, für mich eine Grundausrüstung zusammenzustellen. Als Vielfahrer habe ich im Schnitt 1x in 1-2 Monaten den Fall, wo man so was gebrauchen könnte. Die 12 Mins halte ich aber auch bei uns im dicht besiedelten NRW für illusorisch. Und da finde ich es schon besser, was mehr, als den Verbandskasten dabei zu haben. Zudem wollte ich die Tasche dann nicht nur im Auto rumgurken, sondern bei Übungen etc. (bin IuK, ned San oder so) mit mir führen. Die Teile, die ich mir bei meiner Org mitnehmen kann, sind da eher fürn Arsch. Die Bestückung an Verbrauchsmaterial bekomme ich aber so.
Allerdings da Medikamente oder Infusionen beizupacken, halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, da es Anmaßung ist und mich niemand raushauen würde, wenn ich dabei einen Fehler mache. Das ist dann Aufgabe der RTW-Besatzung bzw des NAs. Und wäre ich das Unfallopfer, würde ich mir ja auch keine Spritze von wem setzen lassen, der so daher kommt (auch wenn der n Pulli von ner HiOrg anhat, den man auch bei EBay ersteigern könnte) ...