Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr im Besitz einer privaten Notfallausrüstung?

Teilnehmer
78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe eine Notfallausrüstung aber hauptsächlich für Basismaßnahmen.

30 38,46%
  • Ja, ich habe eine Notfallausrüstung, auch für erweiterte Maßnahmen. (z. B. Intubation, Infusion usw.)

24 30,77%
  • Nein, ich habe keine Notfallausrüstung, ich beabsichtige allerdings mir eine zuzulegen.

11 14,10%
  • Nein, ich habe keine Notfallausrüstung, da ich so etwas für überflüssig halte.

12 15,38%
  • Hmmm... ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Verbandkasten in meinem PKW habe. ;-)

1 1,28%
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Private Notfallausrüstung

76440 Gast
    ach, intubation ... so ein firlefanz !! genauso wie medikamente ... find ich absolut übertrieben !! ich hab mir jetzt zu weihnachten auch mal 'ne tasche zugelegt, darin ist:

beatmungsbeutel mit maske 3, 4, 5
    beißkeil
    bz-gerät
    kleiderschere
    pupillenleuchte
    rr-gerät
    samsplint
    satz güdeltuben
    stauschlauch
    stethoskop
    verbandschere

naja, und dann halt so kleinkram an verbadszeuges, material für 'nen venösen zugang, ringer und haes ... und damit soll's auch gut sein. und den zugangskram hab ich auch nur, weil ich die ganzen verbrauchsmaterialien umsonst bekommen habe ... denn ich selber hab nicht wirklich die übung im zugang legen, so dass ich wohl kaum stechen werde. und alles andere reicht doch. vernünftig beatmen kann ich auch mit 'nem beutel, sonst hab ich auch noch meine taschenmaske ...

und zu dem guten menschen der 'nen LP12 sein eigen nennt: ich weiss ja ned ... ÄND als argument ... hier bei uns hat jeder doc sein täschen, und solche dinge wie sauerstoff, defi oder sowas, das wird ihm gestellt ... und wenn, dann würd ich unter garantie keinen defi (und auch keine beatmung oder so) bei ebay ersteigern ... da haben sich schon mehr mit auf die klappe gelegt als das sie sich gefreut haben ...

gruß und frohes fest
    der -phiL =)

Kubi Gast
    Original geschrieben von 76440
    und zu dem guten menschen der 'nen LP12 sein eigen nennt: ich weiss ja ned ... ÄND als argument ... hier bei uns hat jeder doc sein täschen, und solche dinge wie sauerstoff, defi oder sowas, das wird ihm gestellt ... und wenn, dann würd ich unter garantie keinen defi (und auch keine beatmung oder so) bei ebay ersteigern ... da haben sich schon mehr mit auf die klappe gelegt als das sie sich gefreut haben ...

gruß und frohes fest
    der -phiL =)
    Dagegen steht eine ebenso traurige wie reale Situation: auf geliehenem Material wird rumgeritten wie auf....naja, ihr wisst schon ;)

Eigenes Material wird gepflegt, gewartet, und man kann sich 101% ig darauf verlassen.

76440 Gast
    ich hab auf meinem RTW auch nicht mein eigenes material mit, und das was ich auf dem RTW vorfinde ist auch immer in ordnung ... bei der Fw genauso ... wenn das bei euch so ein großes problem ist, dann kann da aber irgendwas nicht richtig laufen !! ...

Hi
    Also wir haben aber auch KEINE Probleme mit unserer Ausrüstung!!DIe ist top in Ordnung!

MFG Akkon_21

otis112 Gast
    Ihr seit auch alle ganz toll warum setzt ihr euch nicht noch ein Blaulicht auf den Kopf !

Und warum sparst du dir nicht solche dummen Kommentare?
    Wenn du ein Problem damit hast, was hier manch einer durch die Gegend fährt, begründe das, aber so einen Schwachsinn brauch hier kein Mensch!

visionshirt_com Gast

es wird Herbst und Winter

Hi,
    einen halben RTW haben ja so manche im Kofferraum. Na gut ist bestimmt Ansichts- / Einstellungssache und schaden tuts ja niemandem. Schade finde ich nur, dass die wenigsten an die Eigensicherung bzw. die Sicherung der Unfallstelle gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit denken. Wie schnell passiert ein Folgeunfall und dann nützt der bestausgestattete Rettungskoffer nicht mehr viel.
    Niemand muss sich nun das Auto mit Blinklichtern u.Ä. füllen, aber eine einfache Warnweste kostet 2-3 Euro gehört aber leider noch nicht bei jedem zur Standardausrüstung. (und gehört auch nicht in den Kofferraum sondern griffbereit!)
    Viele werden jetzt schreien und sagen "Blödmann, sowas hab ich selbstredend!", aber mancher vielleicht auch nicht... grins

Viele Grüße

Speedi

@Speedi:

Da muss ich Dir zustimmen.
    Was aber auch immer wieder vergessen wird: Schaltet Euer Licht ein, am besten auch am Tag! Das hilft Unfälle zu vermeiden. Und wenn kein Unfall --> dann braucht Ihr Eure ganze Ausrüstung nicht (so oft)!

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer