ach, intubation ... so ein firlefanz !! genauso wie medikamente ... find ich absolut übertrieben !! ich hab mir jetzt zu weihnachten auch mal 'ne tasche zugelegt, darin ist:
beatmungsbeutel mit maske 3, 4, 5
beißkeil
bz-gerät
kleiderschere
pupillenleuchte
rr-gerät
samsplint
satz güdeltuben
stauschlauch
stethoskop
verbandschere
naja, und dann halt so kleinkram an verbadszeuges, material für 'nen venösen zugang, ringer und haes ... und damit soll's auch gut sein. und den zugangskram hab ich auch nur, weil ich die ganzen verbrauchsmaterialien umsonst bekommen habe ... denn ich selber hab nicht wirklich die übung im zugang legen, so dass ich wohl kaum stechen werde. und alles andere reicht doch. vernünftig beatmen kann ich auch mit 'nem beutel, sonst hab ich auch noch meine taschenmaske ...
und zu dem guten menschen der 'nen LP12 sein eigen nennt: ich weiss ja ned ... ÄND als argument ... hier bei uns hat jeder doc sein täschen, und solche dinge wie sauerstoff, defi oder sowas, das wird ihm gestellt ... und wenn, dann würd ich unter garantie keinen defi (und auch keine beatmung oder so) bei ebay ersteigern ... da haben sich schon mehr mit auf die klappe gelegt als das sie sich gefreut haben ...
gruß und frohes fest
der -phiL =)