Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr im Besitz einer privaten Notfallausrüstung?

Teilnehmer
78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe eine Notfallausrüstung aber hauptsächlich für Basismaßnahmen.

30 38,46%
  • Ja, ich habe eine Notfallausrüstung, auch für erweiterte Maßnahmen. (z. B. Intubation, Infusion usw.)

24 30,77%
  • Nein, ich habe keine Notfallausrüstung, ich beabsichtige allerdings mir eine zuzulegen.

11 14,10%
  • Nein, ich habe keine Notfallausrüstung, da ich so etwas für überflüssig halte.

12 15,38%
  • Hmmm... ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Verbandkasten in meinem PKW habe. ;-)

1 1,28%
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Private Notfallausrüstung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lauschi Gast
    Hi,

na dann lasse ich auchmal meine Meinung los, bzw. zitiere sie, da ich dieser Meinung nur beipflichten kann:

Zitat beginn
    Rettungsmagazin Januar/Februar 2001; Seite 8:

Ich würde es ziemlich peinlich finden, ohne erweiterte medizinische Ausstattung an eine Unfallstelle zu kommen, meine Qualifikation preiszugeben und dann genauso viel helfen zu können wie einer, der nur in Erster-Hilfe ausgebildet ist. Als Rettungsfachpersonal sind wir besonders verpflichtet, bei Notfällen Hilfe zu leisten. Wenn dies Kollegen belächeln weil andere Mitarbeiter Notfall-Koffer im PKW deponieren, bezweilfele ich, ob sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Sicher übertreiben einige, aber deshalb alle über einen Kamm scheren? Bei zwei schweren Verkehrsunfällen und einer Drogenintoxikation war ich froh, meinen Notfallkoffer dabei gehabt zu haben. Und mit verbrauchtem Material hatte ich noch nie Probleme. Bisher habe ich meine Sachen wie selbstverständlich von den Kollegen vor Ort ersetzt bekommen.

Zitat Ende

Mir persönlich geht es verdammt nicht darum einen auf dicke Hose zu machen und meinen Notfallkoffer herauszuholen.
    Ich möchte nach z.B. einem VU nicht Zuhause auf dem Sofa sitzen und daran denken, was ich hätte machen können, wenn ich das und das dabei gehabt hätte.
    Es stellt für mich einfach ein persönliches Problem dar, jemandem nicht adäquat helfen zu können wenn ich an einen Unfallort komme.

Gruß Michael
    Geändert von Lauschi (16.12.2003 um 23:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer