Hallo!
Oh oh.. da haste glaube ich in ein " Wespennest " gestochen ... Die Aufschreie kann ich jetzt schon hören :-)
Über den Sinn oder Unsinn mancher Ausstattung will ich gar net groß schreiben,
nur paar kurze Anmerkungen:
Ich persönl. finde das alles was über Beutel und Absaugung hinaus geht, z.b. Intubation, Medikamente, da sag ich nur ob es Sinnvoll ist derartige Dinge mitzuführen, denn selbst wenn man zu zweit ist, der andere z.b. Freundin etc. überhaupt keine Kenntnisse besitz wird bei einer Wiederbelebung ein Problem sein!
Eine Atemstörung oder Stillstand durch Verlegte Atemwege, könnte ich u.u. in den Griff bekommen oder soweit Stabil halten bis RTW zur Hand geht.
Aber ich hab zweifel ob eine Intubation Zeitlich lösbar sein kann?
Man kann keine Allgemeine Lösung vorschlagen wie und was man barucht, auch ein Notfallarzt wäre alleine überfordert ein Verunfallten oder erkrankten Pat. zu versorgen!
Für all jene, die eine Rettungsdienstliche oder Sanitätsausbildung absolviert haben, ist über die Ausstattung eines KFZ-Verbandkastens hinaus ein
Beatmungsbeutel oder Hilfe, Absaugkatheter, Guedeltuben, Beißkeil, BZ-Meßgerät, Druckmesser und Stethoskop sinnvoll.
Dies sind Dinge die einem für die Basismaßnahmen durch Erste Hilfe sehr gut weiter helfen oder vereinfachen.
Für mehr glaube ich hat man kaum Zeit, auch nicht die Unterstützung...!?
MfG