Hallo!
Um weiteren Diskussionen vorzubeugen sorge ich jetzt mal für etwas Aufklärung wie dieses Posting von mir gemeint war:
1. Ich habe das mit der Anzeige evtl. etwas blöd ausgedrückt das geb ich zu. Ich meinte damit lediglich das ich es schon erlebt habe das einer der sich wichtig machen wollte an einer Unfallstelle nach(!) dem Rettungsdienst eintraf und von denen mit eingebunden wurde da noch weitere Verletzte zu versorgen waren und der Verstärkungs-RTW noch nicht eingetroffen war; und dann allerding von der Polizei wieder nach Hause gebracht wurde da rauskam das es sich nicht um ein Mitglied einer HiOrg handelte, sondern der sich lediglich eine Jacke bei einem Versandhandel im Internet bestellt hatte.
Deswegen reagiere ich auf sowas etwas empfindlich wenn ich merke das einer an der Unfallstelle keine Ahnung hat.
Ausserdem gab es mal einen Beitrag über einen Mann der als Notarzt an Einsatzstellen auftrat allerdings keinerlei Ahnung von Medizin hatte. Also so abwegig ist das alles nicht. Dieser Mensch ist aber auch irgendwann aufgeflogen da jemand merkte das er kein Fachwissen hatte.
2. Zu den 45 Minuten: Es war zu Ferienbeginn und alle RTW´s in dem zuständigen Landkreis waren ausgebucht und Sie haben einen aus dem Nachbarkreis geschickt und da das ganze nicht so kritisch war haben wir auf eine Hubschrauber verzichtet und lieber auf den RTW gewartet, der aber wegen des Staus auf der Autobahn eine schwierige Anfahrt hatte.
So das war das. Jetzt bitte wieder Back to Topic! Danke!
MfG:
Doc