hallo!

Prinzipiell ist das ganze ja ne gute Idee. WOllte mir auch schon so was ähnliches bauen hab es dann aber doch sein lassen, weil ich meinen Melder eher selten im Ladegerät hab. Das dargestellte Ladegerät ist ja von nem Swissphone Quattro. Die Akkus in den Quattros halten (bei mir auf jeden Fall) ne ganze Woche ohne laden aus. Wegen des Memory-Effeks wird im allgemeinen davon abgeraten Akkus die nicht vollständig entladen sind zu laden und das ist bei den Meldern nicht anders. Von daher macht für mich und mir Sicherheit für einige andere Kameraden der Spaß nicht so sonderlich viel sinn. Trotzdem ist die Idee nicht schlecht und brauchbar....... aber (leider) nur für Dauerlader ;-)

MfG
xcom