Hi Leute,
ich wollte mir früher mal auch so ein Teil für meinen FME bauen bzw. Kaufen.
Aber da es mir zu Teuer zum kaufen war und zu gefährlich war so ein ding selber zu bauen ( zwecks melder Exen ) kam mir die Blitzende Idee.
Ich habe mir einen Billigen Restposten Bewegungsmelder gekauft
etwas Kabel und 3 kleine Tischständerlampel. Ca. 20 cm groß.
So,
Ich habe jeweils 1 Lampe in das Zimmer gestellt in dem ich Nachts zum Einsatz durch muss und habe die 3 Lampen in Reihe geschaltet und an den bewegungmelder angeschlossen.
Dazwischen habe ich noch einen Schalter einbezogen.
So den BW-Melder habe ich an meinem Bett unten drunter geschraubt und angeschlossen.
Dann habe ich noch eine Zeitschaltuhrbei mir zuhause gefunden ( die man nicht unbedingt braucht ) so das der BW-Melder nich denn ganzen Tag unterstrom steht.
Sobald nachts mein Melder geht oder ich auch so aufstehe Schaltet der BW-Melder und es ist überall licht. Ist zwar nicht so hell aber gut genug um den Weg zu finden.
Und das gute daran ist, nach 3 min(Zeit einstellbar) schaltet das Licht wieder aus als wäre nix gewesen.
Ist meiner sicht nach ist das ganze zwar etwas installations aufwendig ( kabel ziehen usw ) aber wer gern Bastelt wie ich, macht das scho gern. Und im Preis denke ich mal kommt das so ziemlich gleich oder vieleicht noch Günstiger.
Wer einen Schaltplan möchte einfach mal ne Mail schreiben.
JensDomann@hotmail.com