Hi.

ALso erstmal möchte ich hier eins klarstellen.

Ich meinte mit meiner Frage nicht Klingeln die eure Sirene im Ort ersetzen sollen. Wenn ich einen Melder habe, der nicht so Laut ist das ich ihn nachts höre brauche ich eine klingel. Und wenn ich einen Melder habe den ich höre dann Brauche ich keine Klingel. Ich finde es ziehmlich unfair und unangemessen Leute die eine Klingel am Melder haben als Übermotiviert und als "Horn im Gerätehaus anschalter" darzustellen.

Zum andren schließe ich mich der Meinung von MiThoTyN an. Wenn ich nachts noch quer durch unser Haus laufen müsste und meine Klamotten zusammensuchen müsste, bräuchte ich nicht mehr zum Einsatz fahren, weil ich total hibbelig bin und ich mir bei uns zuhause wahrscheinlich die Knochen brechen würde. Ordnung muss sein. Auch wenns um die Klamotten für die Nacht geht.

Zum anderen wollte ich eigentlich Fotos und Beschreibungen zu Klingeln über diese umfrage erhalten, um mir selber eine Bauen zu können, und nicht den Sinn oder Unsinn von Alarmklingeln oder Lichtschaltern diskutieren.

Aslo wenn manche keine Klingel brauchen, ist das ja o.k., aber fangt dann nicht an diejenigen die eine Brauchen als übermotiviert oder so darzustellen. Das kanns nämlich echt nich sein.

Matschie