Hmmm.... So krass seh ich das nun auch nicht. Warum soll man sich nicht durch so einen Schalter ein wenig Arbeit abnehmen lassen??
Wenn ich bei mir im Schlafzimmer das Licht anmachen will, muss ich einmal quer durchs Zimmer laufen. Hab zwar auch eine Nachttischlampe, aber die will ich ungern unbeaufsichtigt die Nacht anlassen wenn ich mal 2-6 Stunden im Einsatz bin. Und wenn ich die vor dem gehen erst wieder ausmachen muss (nach dem anziehen) muss ich etliche Male durchs Zimmer hechten.
Also warum nicht eine Lampe an den FME schalten die nach 1 Minute wieder ausgeht??? Dann brauch ich mich nur schnell anziehen und loslaufen.
Das hat mal gar nichts mit Übermotiviert zu tun. Ist einfach eine nette Sonderausstattung. (Wie Klimaanlage im Auto)
Und wenn man einen automatischen Garagentoröffner hat (Über dessen Sinn und Unsinn man hier genauso streiten könnte) warum nicht auch diesen über den FME fernbedienen????
Genauso lege ich Abends meine Jogginghose und Socken über den Stuhl und stecke den FME in die Tasche.
Das ist einfach eine gewisse Ordnung um bei einem Alarm nicht blind und total kopflos durch die Gegend zu irren und sein Zeug zusammenzusuchen. Ich finde damit wird man automatisch ruhiger wenn man das ein wenig geplant hat. (Ist auch besser gegen Unfälle im Haus) Je weniger ich in der Hektik falsch machen kann, umso besser.
Wie oft hab ich schon vor der Garage gestanden, Nachts um 4, total verpennt, und hab den falschen Schlüssel ins richtige Loch bekommen wollen .... oder hab meine Socken gesucht. Das muss ja auch nicht sein. Wenn jede Sekunde zählt.
Gruß Joachim
PS.: Ich hab KEINEN Lichtschalter ....