schön und gut, das handhabt wohl jeder wie er es am liebsten mag, und das ist ihm auch nicht zu verwehren. ich verstehe hier sowohl den guten MyThoTyN (richtig geschrieben ?!? *g*) sowie die [den ;-)] SEG-Betreuung, nur solche kommentare wie den vom watz kann man sich sparen. herrscht hier nicht das recht der meinungsfreiheit ?!? wenn ich mich recht entsinne ist es sogar gesetzlich verankert. also verurteilt niemanden dafür öffentlich, sondern, wie schon von unsererer betreuungsgruppe geschrieben, lächelt und denkt euch euren teil, würde hier im forum vieles angenehmer machen. aber ich schweife vom thema ab :)

solche alarmlichtschalter sind natürlich auch bedingt an situationen. wenn dort jemand wie der MytXXX (der einfacherheit halber *g*) erst 17 mal durch ihr zimmer laufen müssen, damit alles nötige an und wieder aus ist, dann würd ich mir wahrscheinlich auch so ein ding kaufen. ich allerdings habe meine nachttischlampe, die ich ohne probleme/bedenken mehrere stunden brennen lasse, direkt daneben auch schon meine zimmertür mit 'nem lichtschalter für den flur, und am ende dieses wieder einen lichtschalter zum ausschalten, nicht zu vergessen natürlich die haustüre :) auf meinem schreibtisch liegt mein schlüssel, über meinem stuhl hängen oftmals (immer hört sich so unordentlich an *g*) klamotten, da hüpf ich dann rein, und ab geht die post ... brille natürlich nicht vergessen ;-) ich komme wunderbar ohne so einen schalter klar. aber wer ihn haben möchte, bitte. allerdings finde ich solche aktionen wie gragentorautomatiken BAUEN (ist was anderes als wenn das sowieso schon automatisch ist und nur der impuls fehlt), komplettes aus in festbeleuchtung legen etc pp ein bissel ... über !! aber wie gesagt, jedem das seine !!

so, dieses ist mal wieder meine meinung, ich bitte diese zu respektieren und ggf. sachlich und ruhig drauf zu antworten. danke.

der -phiL =)