Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
Das ganze basiert wohl auf der Annahme dass die wesentliche Information im Text und nicht in der RIC steckt. Die Zahl der Einsatzkräfte, die anhand des RIC entscheiden müssen ob sie ins Gerätehaus oder woanderst hin sollen und dies nicht am Text erkennen können, geht wohl gegen null.
Tut mir leid aber das sehe ich komplett anders.

Beispiel 1:
Pressewart ist in Feuerwehr A tätig, soll aber über Einsätze jeder anderen Feuerwehr auch informiert werden.
Bisher kein Problem. Alle Schleifen mit ruhigem Ton und abschaltbar programmieren, eigene Feuerwehr lauter Ton.
Jetzt riesen Problem, denn u. U. wird bei gleichzeitiger Alarmierung nicht die eigene Feuerwehr signalisiert. Der wichtige Alarm geht also unter. Am Text kann er das nicht erkennen, da stehen die alarmierten Einheiten nicht mit drin. Und selbst wenn bliebe noch das Problem mit dem Alarmton, der sich ja für die eigene Einheit unterscheiden muss.

Beispiel 2:
User ist in Feuerwehr A und der IuK Gruppe tätig. Einsatz im Gebiet der Feuerwehr B, es werden alle RICs ausgelöst. Der Melder des betreffenden löst jetzt möglicher Weise nur für die IuK Gruppe aus, obwohl er primär mit der Feuerwehr A ausrücken müsste.
Und wieder: Wie soll er das am Text erkennen?

Solche Beispiele habe ich hier mehrfach, und man kann hier ja wohl nicht von Spezialfällen sprechen. Das ist eigentlich nichts besonderes.

Uns bleibt jetzt also nichts anderes übrig als unser eigenständig installiertes Zusatzalarmsystem per Handy weiter auszubauen. Damit funktioniert das nämlich...und kostet einen Bruchteil...