Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
Es wird so sein,dass die beiden MRT die via Koppler (30 dB Koppler-der "billige") auf einer Antenne liegen,vornehmlich im TMO zu nutzen sind,und das Gerät 3 mit separater Antenne für DMO (und nat. TMO) vorgesehen ist.Wenn man die beiden Antennen geschickt montiert erreicht man eine Entkopplung von ca 30 dB oder mehr;

Die Lösung ist zwar auch nicht der Hit-aber bezahlbar und DMO funktioniert perfekt weil es keine Einfügedämpfung durch den Koppler gibt. Die Zwei-Antennenlösung ist 1000x besser als das bisherige Konzept mit einer Antenne und (billigem 30 dB) 3-fach Koppler.



Als 3fach Koppler taugt einzig und alleine die ETSI-Variante mit DMO-Zweig.

Die billigen 3 fach Koppler sind hier völlig Fehl am Platz.Von TMO zu DMO erreicht man hier nämlich selbst bei nahezu perfekter Antenne keine 30dB Entkopplung.



M

Vollkommen richtig, wobei ich im Moment den Kopplertyp nicht habe, müsste nachsehen.
Das einzelne MRT ist an der GPS Antenne angeschlossen und als Gateway-Gerät vorgesehen. Fahrzeug ist ein normaler T5, kurz. Halt die ELW1-RLP Version


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