Wie meinst du das genau, Maulwurf?
Mehrere gespiegelte Monitore, oder mehrere Monitore mit je einem anderen Inhalt?
Wie meinst du das genau, Maulwurf?
Mehrere gespiegelte Monitore, oder mehrere Monitore mit je einem anderen Inhalt?
an meinem Mini Pc hängen 3 Monitore nicht gespiegelt!
1x Monitor direkt PC ausgang DVI
dieser ist über einen KVM switch mit 1x Monitor in der Lst. verbunden!
KVM switch deswegen weil im Normalfall keiner was am "Alarm Pc" zu suchen hat aber es auch dumm wäre einen 2ten Monitor und Maus und Tastatur für den Alarm PC bereit zu stellen!
somit 2 PCs über 1 Monitor und Tastatur über Umschalter verbunden
auf diesem Bildschirm in der Lst. wird Bosmon angezeigt
dann noch am Mini PC zwei USB Grafikkarten! damit unterschiedliche Perspektiven gemacht werden können (zur Zeit hätte es ein DVI Switch mit 1ner USB Grafikkarte getan habe es aber so gewählt um auf zukünftige Anfragen der Kameraden auf unterschiedliche Grafiken der Monitore zu reagieren)
es laufen also 3 Monitor mit unterschiedlichen Perspektiven
1ter Monitor Bosmon (Lst.)
2ter Monitor 1te Instanz AM3 Umkleide
3ter Monitor 2te Instanz AM3 Fahrzeughalle
über Team viewer kann ich jetzt ohne Probleme auf alle 3 Monitore zugreifen ohne Fenster auf dem Hauptbildschirm zuziehen!
Geändert von Maulwurf (28.12.2013 um 13:15 Uhr)
Das klingt logisch aber auch sehr komplex.
Ich habe eben mal getestet bei smskaufen als Handynummer die Gruppenkennung einzugeben. Leider funktioniert das aber nicht. Das Log beauptet keinen Empfänger zu haben.
Weiß jemand einen Rat?
Moinsen,
bei uns haben sich die Kameraden bzgl. dem Bezug der App apager selber ausgeholfen.
Einer hatte eine Kreditkarte und hat über diese bei jeden der Bedarf hatte in dessen Store die App bezogen. Nach dem Kauf wurde natürlich die Kreditkarte aus dem Store wieder entfernt.
Die Kameraden haben dann denjenigen das Geld für die App per Bar in die Hand gedrückt.
Dadurch konnte alle unsere Kameraden mit der App versorgt werden.
Wir alarmieren grundsätzlich nur über die Push-Variante und nicht über SMS.
Es ist halt kostenfrei und am, in meinen Augen, einfachsten. Sicherlich brauch dann jeder ein Smartphone. Aber in der heutigen Zeit hat das ja nun so gut wie jeder.
Ansonsten kann ich dir FE in Verbindung mit dem AM3 nur empfehlen, es ist eine absolute feine Sache und auch nicht kompliziert zu begreifen. Das Wiki hilft dir da sehr gut weiter und eigentlich ist alles logisch aufgebaut.
Ich danke euch vielmals für euer Feedback!
So langsam bekomme ich ja auch den Dreh raus, dank eurer super Hilfe!
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken:
Ich habe keinerlei Möglichkeit, mobil von unterwegs einen Alarm auszulösen, außer wenn ich das Premium-Paket mit der Webauslösung nehme?
Eigentlich sehr schade, dachte sowas wäre bei soviel Funktionalität auch über die Handy-App möglich.
Bei der Basic-Version habe ich 5 Benutzer.
Je Benutzer kann ich 25 Einheiten erstellen.
Je Benutzer habe ich 100 Kontakte die ich auf die 25 Einheiten aufteilen kann.
na komplex ist es schon!
sind zwar keine riesige Feuerwehr aber mit 130 Einsätzen schon etwas mehr gefordert wie ein mit nur 3 Einätzen und da wird es schon komplexer!
bei SMSkauf kann ich dir leider nicht helfen! nutze SMS77 oder SMSTrad sorry