Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal das war ein Scherz.
Du darfst das erste mal einen PA auf dem Lehrgang nutzen und vorher keinesfalls, sonst hat dein Wehrführer ein ernstes Problem, wenn was passiert.

Und auch Joggen würde ich unterlassen, zügig gehen ok, alles andere ist mit einem PA ein NOGO.
Zum ersten: Okay, dann werde ich ihm wohl sagen, dass das zu riskant ist.
Zum zweiten: Wegen des "Übertreibens" der Ausbilder - mir wurde von ein paar Leuten erzählt, dass die Ausbilder öfter mal nach Sympathie handeln. Das heißt, wenn im Lehrgang überwiegend "Quatschköpfe" sind (um es vorsichtig auszudrücken :D), lassen sie gerne mal am Anfang den kompletten Lehrgang unter PA um das Feuerwehrhaus joggen - deshalb meine Frage. Aber seltsam, dass die Ausbilder sowas machen, wenn es doch ein nogo ist..

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
Hallo,

da aus dem Beitrag niht hervorgeht, um welches Bundelsland bzw. welchen Landkreis es geht mal allgemein:

Das mit dem Fitnesstudio ist schon mal ein guter Anfang. Bei einseitiger Belastung
") würde ich evtl. an ein paar Termine bei der Rückenschule denken um die Verspannungen langfristig in den Griff zu bekommen.

Lehrgangstasche packen (an Wechselkleidung denken, die von der Praxisausbildung kannst du meist auswringen)
Hessen, Landkreis Darmstadt-Dieburg.
Thema Rücken: habe vergessen zu schreiben, dass ich in Behandlung bin, ist sogar eine extra Behandlung, die scheinbar von der Krankenkasse entwickelt wurde, klingt für mich also auch so, als würde es zu einem Positiven Ergebnis kommen.
Danke für den Tipp mit der Lehrgangstasche, da hätte ich jetzt garnicht dran gedacht :D

Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
[...] und wenn du dich nicht 100ig Fit fühlst auch die Eier zu haben und sagen Nein heute nicht. Bei der Übung ist das noch alles schön und gut aber im Einsatz hilft das niemanden jemanden zu haben der nicht 100%ig ehrlich zu sich selber ist.
So habe ich mir das auch gedacht, da ich, wie wahrscheinlich jeder andere Mensch, auch mal einen Tag habe, an dem ich mich nicht so fit fühle und mir denke, dass ich jetzt nein sagen würde, wenn ich als AGT wäre. Ist ja im Prinzip wie bei einer Erkältung: Man fühlt sich sicherlich fit genug, mit auf den Einsatz zu fahren, aber PA kann man vergessen, wenn die Atemwege etwas zu sind.

Danke für eure Tipps!!