Zitat Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Ich kann auch nicht behaupten, dass die Ausbilder bei den Übungen übertrieben haben. Im Einsatz kann es nach meinen Erfahrungen auch mal wesentlich anstrengender werden.
Ich denke da sprichst du was wichtiges an. Ich habe in den Jahren gelernt das man auch als FF'ler an seine Grenzen kommen kann.
Aus diesem Grund solltest du dir das ganze reiflich überlegen und wenn du dich nicht 100ig Fit fühlst auch die Eier zu haben und sagen Nein heute nicht. Bei der Übung ist das noch alles schön und gut aber im Einsatz hilft das niemanden jemanden zu haben der nicht 100%ig ehrlich zu sich selber ist.
Selber schon erlebt bei einem Kameraden. Er ist Diabetiker (in meinen Augen ein NoGo aber der Doc Unterschreibt schön die g26.3) und ist beim Innenangriff kurz nach Einsatz Beginn auf dem Weg zur Menschenrettung kollabiert. Etwas weiter in der Wohnung oder mehr Rauch und ich bin mir nicht sicher ob es so gut ausgegangen wäre wie es ist.
Also solltest du neben den Sport der sicherlich eine sehr gute Idee ist schauen das du wie oben beschrieben deine Rückenprobleme in den Griff bekommst. Deine Kameraden werden es die Danken. Du die selber auch denn mal so als Sicherungstrupp 20min in Bereitstellung zu stehen ist auch nicht ohne.
Um es jetzt nochmal klar zu stellen. Ich will dich nicht davon abhalten den AGT zu machen dafür kenne ich dich und deine Krankheit nicht. Aber beim kleinsten Bedenken Nein sagen wird dir niemand übel nehmen, das ist in meinen Augen eine Stärke und keine Schwäche.