Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Internetverbindung nicht herstellbar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    funktioniert trotzdem nicht

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    weil das über eine Zentrale der Stadt geht, die einen Proxy benutzt

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    ja , log poste ich dann in dem Support ticket , heute Mittag

    Unser Systemadministrator, hat schon in den Proxy Log geschaut, dass er eventuell sieht welche Seite noch geblockt wird aber dort stand überhaupt nichts.


    Anscheinend hast du ja schon eine Vermutung was der Fehler ist ?
    Gibt es den eine Möglichkeit diesen zu beheben ?

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    Gleiches Problem

    Habt ihr hierfür eine Lösung gefunden ??

    Unser Admin will wissen welche Internetadressen / IP Adessen freigegeben werden müssen.

    Er sieht nur das FE wohl irgendwo mit e100 oder so hin will.

    Alles recht kompliziert.

  5. #5
    feodor Gast
    Das ist ein Hostname inkl Domäne, diese könnte auch lokal sein.
    Trag am besten die IP des Proxy Server ein

    Siehe auch http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fully-Qualified_Host_Name

  6. #6
    feodor Gast
    Bitte bereit stellen :
    Screenshots Einstellungen in FE
    Log FE (Siehe Verzeichnis logs)
    Proxy log (gefiltert auf die IP vom FE PC)

    Bitte zusätzlich die Info welche Dienste genutzt werden sollen, d. h. wie die Pipeline aussieht. Wir kommen hier sonst nicht weiter.
    Geändert von feodor (03.06.2013 um 08:08 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Im Anhang ein Bild der Einstellungen im FE

    Die anderen werden nachgereicht.

    Dienste soll eigentlich nur die Weiterleitung in den AM3 da sein und die Adressberechnung mit ausdrucken der Karte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Proxy.JPG 
Hits:	214 
Größe:	59,3 KB 
ID:	14805  

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    warum eigentlich überhaupt proxy? so interesse halber

  9. #9
    feodor Gast
    Im ersten thread hieß es: keine authentication... Wieso Benutzer Name und Pw?

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Das ist auf dem Bild falsch.

    Der Proxy beziehungsweise FE benötigt keine identifikation, sondern kann gerade aus durch ins Internet. Aber FE will nicht rein, weil er die Proxy Einstellungen nicht annimmt und ignoriert.
    Das ist meiner Meinung nach ein Software fehler !

    Den mit dem Iphone 5 kann ich auch rein obwohl der Proxy in FE aktiviert ist und das dürfte er nicht den das Iphone hat keinen Proxy

  11. #11
    feodor Gast
    Ohne die o.g. Dokumente / Logs können wir leider nicht helfen.

    Woran stellst Du eigentlich fest, dass der Proxy nicht funktioniert? Wenn nur das AM3 Plugin sowie Adressberechnung genutzt werden ist kein Zugang zum Internet erforderlich?
    Oder meinst du gar die Verbindung innerhalb des AM3?

  12. #12
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    die Lizenz wird anfangs mit dem Internet verglichen und wen ich den Server nach dem aktivieren öffne beendet er sich gleich wieder.

    Habe ich aber das Iphone Internet angeschloßen funktioniert es. Also brauch er Internet zum starten ? so richtig ?

    Ebenfalls wen ich dann die FE Oberfläche , den Server starte ist unten links zu sehen keine Internetverbindung !

  13. #13
    feodor Gast
    OK, so langsam verstehe ich das Problem.
    Um sicher zu gehen benötige ich das LOG.

    Bitte Server starten und log aus /logs kopieren und an uns senden.

  14. #14
    feodor Gast
    Ja, genau so!
    Log in das schon offene support ticket anfügen.

    Und bitte entscheiden ob hier oder im ticket geholfen werden soll ;-)
    Beides verkompliziert die Sache unnötig.

    Ein log vom proxy server wäre zusätzlich hilfreich. Das stand aber auch schon x Beiträge weiter oben. Ohne logs ist support wie lesen in der Glaskugel.

    Viele Grüße

  15. #15
    feodor Gast
    Euer Admin weiß sicher wie man logfiles richtig liest ;-) nutzt ihr einen Proxy oder an welcher Stelle scheitert es?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •