Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Fragliche Probleme bei APager

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Kein Alarm bei mobilem Netzwerk.

    Hallo zusammen, habe nun folgendes Problem, im Wlan ist alles i.O.

    im mobilen Netz kommt nach betätigen "sende Testnachricht" aus der app heraus keine Alarmierung. Diese kommt erst wenn ich in das WLAn umstelle (auch wenn ich es morgens versuche und abens umstelle).

    1. Gerät:
    HTC one S 4.1.1
    apager 3.4.1/25
    t-mobile
    Speedcheck 51 kb/s

    2. Gerät:
    Samsung Galaxy S 2.3.6
    apager 3.4.1/25
    Bildmobile
    Speedcheck 385 kb/s
    was hier noch hinzukommt, das Bosmon Mobile auch nicht mehr Funktioniert.

    Es wurde bei beiden Geräten ein Speedcheck der mobilen Daten durchgeführt.

    An was kann das liegen ?

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Kein Alarm bei mobilem Netzwerk.

    Hallo zusammen, habe nun folgendes Problem, im Wlan ist alles i.O.

    im mobilen Netz kommt nach betätigen "sende Testnachricht" aus der app heraus keine Alarmierung. Diese kommt erst wenn ich in das WLAn umstelle (auch wenn ich es morgens versuche und abens umstelle).

    1. Gerät:
    HTC one S 4.1.1
    apager 3.4.1/25
    t-mobile
    Speedcheck 51 kb/s

    2. Gerät:
    Samsung Galaxy S 2.3.6
    apager 3.4.1/25
    Bildmobile
    Speedcheck 385 kb/s
    was hier noch hinzukommt, das Bosmon Mobile auch nicht mehr Funktioniert.

    Es wurde bei beiden Geräten ein Speedcheck der mobilen Daten durchgeführt.

    An was kann das liegen ?


    Hallo zusammen,

    hat sich erledigt. Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Provider (Bildmobil) geht wieder alles.
    Bei t-mobile bin ich noch am klären.

    Zitat:

    wir haben Ihre SIM Karte gerade neu in das System eingebucht, um die
    beschriebene Einschränkung zu beheben

    Nehmen Sie die SIM-Karte für etwa 30 Minuten aus dem Handy heraus und
    legen Sie die Karte dann wieder ein.

    Bitte beachten Sie, es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle
    Funktionen wieder hergestellt sind.

    Intersant war dass über den Browser und alles ander Funktioniert hat.

    schönen Sonntag

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    So, jetzt habe ich auch noch eine Erkenntnis mitzuteilen.
    Ich habe mir nach einigen Konfigurationsänderungen an FE einige manuelle Alarme zugeschickt. Es ging hier nur um Änderungen im Alarmtextaufbau, nichts an den Ausgabeplugins (Empfängeradressen etc.)

    Von 12 Alarmen kamen 3 gar nicht an, 5 kamen teilweise einige Minuten verspätet an.
    Was ich jedoch diesmal feststellen konnte: (ich habe ja nun das S3, also auch eine LED)
    die LED (rot) blinkte bei den "nicht angekommenen" Alarmen stets innerhalb von wenigen Augenblicken, sonst tat sich aber nichts.
    Also ist der Push zugestellt worden und innerhalb der App dann verloren gegangen.
    Ansonsten habe ich zwischen den Versuchen auch zwischen WLAN und GSM/UMTS umgeschaltet. Da merke ich nicht wirklich einen nachvollziehbaren Unterschied. O2 scheint halt generell innerhalb von Gebäuden so diverse Nachteile zu haben....
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •