Kann mir eigentlich jemand mal einen nachvollziehbaren Grund nennen,warum man diese scheiß Adalit-Funzeln überhaupt kauft?Mal davon abgesehen dass ich die Dinger sehr unpraktisch finde...
Mit fünf Jahren Lebensdauer seit ihr gut dabei.
Li-Ion kannst Du nicht pflegen,die Zellen unterliegen einem "natürlichem Verschleiß".
M
Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
"Connect the Motherboard with the powerport"
Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".
wir sind mit der Bedienung und mit den Adalit eigentlich super zufrieden
diese Ceag oder Eisemann Knochen braucht doch kein Mensch
oder was willst du noch alles mit in den Innenangriff schleppen?
da bin ich froh, wenn ich die Lampe an der Jacke habe
bei 10 Wehren die unsere Gemeinde zu unterhalten hat und ca. 30 Feuerwehr Autos ist die Summe an Akkus und Batterien schon erheblich.
Finde es schlicht eine Frechheit solch ein Akku 120€ kosten zu lassen.
Die wissen ganz genau wie sie den Komunen Geld aus den Taschen ziehen können
und zum schluss bezahlen wir es als kleiner Steuerzahle
ich bin immer erst für eine Alternative Lösung bzw. kostengünstige Lösung
Deßhalb frage ich hier im Forum
ok also bringt es absolut garnichts die Lampen regelmäßig komplett laufen zu lassen?
Geändert von firemann515 (13.05.2013 um 22:24 Uhr)
Angeblich geht das doch nicht
Die Rechnung verstehe ich nicht. Entweder ich brauche diese Anzahl an Lampen - oder eben nicht. Das hat nichts damit zu tun ob ich eine große Gemeinde habe, oder viele Autos. Wenn ich viele Autos habe, und damit viele Lampen brauche, ja dann ist das so.
Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass ich eine große Gemeinde habe, mit 30 Autos, und alle x Jahre y neue Reifen für die Autos kaufen muss.
Auf jeden Einsatz mal hier und da eine Lampe abrechnen und gut ist. Problem ist da einfach zu oft, dass die Gemeinde zu faul ist, Einsätze wo möglich anständig abzurechnen.
Oder: Große Gemeinde - viele Steuerzahler, um es mit deiner Logik zu sagen.
120 Euro? Was willst du eigentlich? Weißt du dass du da einiges an Engineering und Overhead, Zulassungen usw. mitbezahlst? Hier werden jährlich Akkus für Funkgeräte im 5-stelligen Bereich gekauft, und genau so entsorgt. Da weine ich keine Träne hinterher.
Tuts auch nicht. :-D
Aber die, die hier versuchen irgendwie die Akkus versuchen aufzufräsen.
Ihr solltet euch mal Gedanken machen, warum der Akku und die Platine so vergossen sind.
Und ich würde euch raten, selbst wenn ihr es schafft den Akku aus dem Hauptteil zu tauschen es tunlichst zu lassen.
Das ganze hat einen einfachen Grund und wird auf der Lampe mit einem "ex" gekennzeichnet.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.