Die Blitzlampen sind gelbe Elektronenblitzleuchten wie man sie aus dem Straßenbau/Autobahn kennt. Praktisch die zwei großen Blitzleuchten oben am Verkehrssicherungsanhänger. Die zwei Lampen hängen an einem Mast über der Straße an der Hofausfahrt. Eigentlich vollkommen unnötig. Wir haben einen großen Hof, da sieht jeder wenn die Fahrzeuge ausrücken, zumal wir ja eh Blaulicht und Horn im Hof einschalten.

Ob die Blitzer USV-versorgt sind weiß ich nicht, aber die Relaisschaltung für den Alarm ist auf jedenfall an der USV. Muss am Wochenende nochmal probieren und umstecken. Bis vor einem Jahr gab es bei uns nämlich keinen Funk auf der ELA. Ich habe damals an den bestehenden Alarmrelais für Türen und Schranke noch die NF-Steuerung nachgeschaltet (zusätzlich mit manueller Antastung und Selbsthaltung). Ob das Knacken in der USV vorher schon zu hören war weiß ich nicht.

Die Alarmrelais am BOSS 925 steuern mit 12V die Stromstosschalter o.ä. für Türen und Blitzlampe an. Ich habe hier einfach noch einen Kontakt abgegriffen und nutze ihn für meine Schaltung mit finder-Relais.

Die Fehlersuche gestaltet sich sehr schwierig, da seit über 10 Jahren mehrere Elektriker an der gesamten Technik Veränderungen vorgenommen haben. Dokumentation existiert nicht und dann auch noch der mischmasch aus 12V und 230V Ansteuerung, div Relais und Lastschalter.....