Hallo!

Zitat Zitat von ConradWa Beitrag anzeigen
Die Sache mit der Blitzlampe ist wirklich sehr seltsam, man hört auch ein Knacken in der USV wenn diese in Betrieb ist. Wahrscheinlich wurde hier eine Art Kreislauf geschlossen:

Verbindung 4m/ELA <-- Relais NF <-- Relais Boss 925 --> Blitzlampe

Da Funk und die Relais über die USV laufen, gibt es hier wohl eine Einstreuung. Könnte ja auch sein, das die Trafos der Blitzlampen ein defekt haben. Ist eh fraglich welchen Sinn diese Art der Verkehrswarnung hat - zumal die Autofahrer dann nur verwirrt sind und wir mit den Privat-PKWs nicht zügig ins Feuerwehrhaus kommen.
Hmm, um welche Art von "Blitzlampen" und zu welchem Zweck derselben handelt es sich?

Sind es Strotoskop-Blitzer oder anständige Rundumleuchten (H55 mit motorisch angetriebenen Drehspiegel) ?

Hängen die bei euch auf dem Vorplatz vor der Fahrzeughalle, und sollen vor ausfahrenden Fahrzeugen warnen, oder wie?

Also die vielen Punkte nun mal der Reihe nach...:

Geht es um Strotoskop-Blitzer, werden diese allgegenwärtigen "Knacker" in eurer Anlage höchst warscheinlich aus Spikes bestehen.
Ob diese nun aufgrund von Isolationsfehlern oder durchlegierten Endstörfiltern bereits bei den Strotoskoplampen endstehen, oder erst in der USV aufgrund von Lastausgleichsüberschwingern ist erst mal irrelevant.

Generell wäre hier eher die Frage wichtig, was diese Blitzer überhaupt an eurer USV zu suchen haben.
Wäre es wirklich so tragisch, wenn bei einem Stromausfall die Blitzer nicht blitzen würden?


Und was den Zweck der Blitzer angeht...ganz klar:

Eine oder mehrere motorisch angetriebene Drehspiegellampen in _GELB_ und/oder ein Druckkammerlautsprecher mit der Ansage "ALARM" wäre weitaus angemessener um Fußfolk vom Vorplatz zu verjagen.

Fest montierte Blitzer in Gelb werden von Verkehrsteilnehmern eher als "Baustelle" und Blau eher als "irgendwas irritierendes" wahrgenommen. Der Nutzen ist also eher fragwürdig.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser