Bei mir ist WLAN auch immer an.
Die Verzögerung beobachte ich auch erst seit der neuen Version.
Volker
Bei mir ist WLAN auch immer an.
Die Verzögerung beobachte ich auch erst seit der neuen Version.
Volker
Hallo bei mir ist dieses Problem auch. Seit dem Update vom 14.03 kommen viele Nachrichten Verzögert an.
Hallo,
evtl. etwas Off-Topic jetzt, aber vielleicht auch ein Teil des Problems.
Ich habe letzte Woche eine komische Beobachtung gemacht, welche auch zu einer verzögerten Alarmierung geführt hat. Bin dabei aber völlig unentschlossen woran es liegen könnte:
Wir haben um 18 Uhr Probealarm (POCSAG), da ich ein paar Änderungen im Alarmablauf vorgenommen hatte und es die erste Alarmierung für apager3 sein sollte, habe ich den Alarm per VNC beobachtet.
-Probealarm kam über Melder, aber kein Handy ging
-Ein Blick in die Serveroberfläche ergab, kein Alarmeingang
-20 sekunden später, Blick auf Bosmon Oberfäche, Alarm war da
-5 Sekunden später, neuer Blick auf FE Server, Alarm da und
die Handys gingen.. mit einiger Verzögerung.
Vielleicht nicht ganz das beschriebene Problem (Wenn ihr den Alarmeingang in FE seht), aber irgendwo scheint sich da was verzögert zu haben, innerhalb des Servers.
Danach konnte ich das nicht noch einmal beobachten, Manuelle Alarmierungen gehen direkt durch.
---
Server:
HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
Windows7 Professionell, 32 bit
BosMon (POCSAG, FMS)
FE 1.6
AM3
Balabolka
Ist nicht ganz das Problem. Es geht definitiv um Wlan. Im normalen Netz geht alles reibungslos. Nur im Wlanmodus funktioniert es nicht. Als ob im Ruhemodus keine Verbindung zum Wlan wäre. Allerdings bei anderen Apps funktioniert es. Das Problem hatte ich damals in einer Version von FE. Seit Apager gab es das Problem nicht mehr. Erst wieder seit der neuen Version.
Damit wir nicht im Nebel stochern benötigen wir eure Hilfe
https://docs.google.com/forms/d/1oHP...AjjMU/viewform
Wir wollen sehen wo in der Kette die Verzögerung auftaucht.
Diese ist FE - > AppEngine - > Google GCM - > aPager
Sollte jemand eine Abweichende Zeitzone (also nicht GMT+1) haben, bitte dazu schreiben.
Funktioniert Whatsapp oder Facebook Nachrichten? Afaik setzen die auch auch GCM
ich wurde eben darüber informiert, das bei einem kameraden die alarmierung bereits 2 in folge nicht ankam. Das komische ist nur das er die Alarmierung vom Sammelalarm, 2 Minuten nach Alarmeingang, beide male empfangen hat.
Laut Logs wurden beide(alarm+sammelalarm) korrekt versandt.
Allerdings wird noch eine alte aPager Version verwendet.
also bei läuft alles sehr schnell, jedoch habe ich auch schon von kameraden gehört, das es manchmal zu verspätungen kommt