Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
Daher gilt der Preis für die dümmste und amateurhafteste Einführung der neuen Technik an diese Gemeinde. Herzlichen Glückwunsch.
Das sehe ich anders.Überleg mal,was den BOS zur damaligen Zeit und bis zuletzt, selbst heute noch alles versprochen wurde...die geniale Neueinführung von Digitalfunk die eine Art Flottenmanagement ermöglicht(mittlerweile redet niemand mehr drüber),rauschfreie Kommmunikation,Übertragen von Fingerabdrücken und Gefahrstoffdatenblättern e.t.c...ja super das alles...mehr muss ich wohl nicht sagen.
Von einer "neuen" (ich weiß...) Technik kann man aus meiner Sicht zurecht erwarten dass sie mindestens gleichwertig oder besser ist als das,was dadurch abgelöst werden soll.
Die Gemeinde hat die analogen Geräte verkauft solange man noch gutes Geld dafür bekommen hat-dieser Gedanke ist lobenswert!!!Vergesst bitte ebenfalls nicht was "damals" über die Einführung von Tetra alles erzählt wurde,wie schnell es gehen wird und wie bald die analogen Geräte als Elektroschrott anzusehen sind...

An den Pranger gehört nicht diese eine Gemeinde die eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat,sondern all die Pappnasen die vor den ersten Erprobungen das blaue vom Himmel gelogen haben! Und dazu würde ich gleich noch den Distributor mit ans Kreuz nageln der bis zum heutigen Zeitpunkt Schrott verkauft der für Feuerwehren nicht zu gebrauchen ist!Bei Temperaturen bei denen einem trainierten PA-Träger gerade die ersten Schweißperlen von der Stirn laufen lösen sich die ORIGINAL-Mikrofone schon in ihre Bestandteile auf...wer es kann soll bei den Mikros mit abgesetzter Antenne mal die Dämpfung der HF-(Wendel!!!)-leitung messen...und das SWR wenn das Kabel gespannt wird...die Adaptierung via SMA-Stecker...wenn der mal nicht fest genug zugedreht wird...und die eingebaute Sollbruchstelle (das kurze Stückchen Antennenkabel)...

M