Ergebnis 1 bis 15 von 332

Thema: monitord auf Raspberry Pi

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heute Abend hatte ich den ersten Ausfall der Auswertung.
    Ich hatte monitord normal auf dem Raspberry laufen. Nachdem ich nach ca. 4 Stunden wieder an den Rechner gegangen bin, bemerkte ich, dass nichts mehr ausgewertet wird.
    Mit dem Befehl
    Code:
    ps aux | grep monitord
    sah ich, dass monitord nicht nur einmal, sondern über 500 mal ausgeführt wird. Wie das geschehen konnte, kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht schaut ihr in Zukunft, wenn euer monitord nichts mehr auswertet auch mal wie oft das Programm läuft.

Nachdem alle Instanzen gekillt waren und monitord nur noch einmal lief, wurde wieder ausgewertet.

-----------------------------------------------------------------------------------
    UPDATE

Es liegt an einem LUA-Skript das ich geschrieben habe. Die genaue Ursache suche ich noch.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    UPDATE

Hab den Fehler gefunden:
    Um über das LUA-Skript diverse Aktionen ausführen zu lassen, erstelle ich eigene unabhängige Prozesse, welche die Aktionen ausführen. Das Original-LUA-Skript muss diese nur aufrufen und führt sofort den nächsten Befehl aus, ohne auf den neu erstellen Prozess zu warten. Gerade wenn eine Aktion etwas länger braucht benötigt man das.
    Die erzeugen Prozesse sind Abbilder vom Original-Prozess. Die erstellen Prozesse muss ich irgenwie gezielt beenden. Nur weiss ich noch nicht wie.
    Geändert von matt (19.02.2013 um 23:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer