Mein lieber Fire-Hero,

halte bitte mal etwas die Bälle flach.
Nicht nur in diesem Thread ist mir aufgefallen dass es bei Dir in manchen Sachen massiv an Fachwissen mangelt. Thema "Quattro M und Mithören", bei diesem Thread stehen mir die Haare zu Berge!!!Und nein,ich werde dazu nichts weiteres schreiben-es ist nicht meine Aufgabe und bestimmt auch nicht die Aufgabe des Internet,Dir Fachwissen zu vermitteln.Dazu gibt es einen Beruf der erlernt werden muss!
Es ist ja kein Problem wenn man nicht alles weiß,es gibt Dinge von denen habe ich keine Ahnung-NUR:man muss seine Grenzen kennen und sich nicht selber überschätzen-und Du tust das leider. Einen Quattro neu zu initialisieren reicht bei weitem nicht aus,die Geräte haben Schwachpunkte die beseitigt werden müssen.Und selbst wenn nur initialisiert wurde ist damit die Arbeit noch lange nicht erledigt. Und verlasse Dich NIEMALS darauf dass Dir in einem Forum alles vorgekaut wird...
Es mag ja sein dass Deine Programmierhardware original ist,vom Service-Modus und den Innereinen eines Melder hast Du allerdings keine Ahnung,und daher solltest Du TUNLICHST DIE FINGER DAVON LASSEN! Das ist keine Belehrung,sondern ein Tipp der für viele Dinge im Leben gilt.Im Übrigen gelten Linzensierungen für Service-Modi nur für unterwiesene Personen.Und erzähl mir nicht dass das bei Dir zutrifft... Zudem hast Du Deine Soft in einem Modi laufen der NIEMALS OFFIZIELL ist. Also nicht so laut schreien...
Und wenn Du wirklich der Funkbeauftragte bist,dann mach Deinen Job gefälligst anständig
und gib die Arbeiten in fachkundige Hände wenn Du nicht weiterkommst!Du dokterst hier nicht an irgendwelchen blöden CB-Funken oder Dosentelefonen herum,sondern an Gerätschaften die technisch nicht ganz einfach sind und zuverlässig funktionieren müssen.

Sorry wenn ich so direkt bin,ich weis dass das Dir wahrscheinlich nicht passen wird.
Und nein,mit MeisterH bin ich weder verwandt,noch verschwägert oder verheiratet.

M